Soll der Mensch das Leben genießen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich das Leben selber zur Hölle macht, der meint sicher das er noch ein Zweites im Keller hat, wo dann alles besser-anders wird.

Das Leben genießen: So gelingt’s dir 7 einfache Tipps für mehr Lebenszufriedenheit

Du denkst, du kannst dein Leben nur am Wochenende, im Urlaub oder gar erst in der Pension genießen? Ich möchte dir zeigen, wie dir das auch zwischendurch ganz einfach gelingen kann und du mehr Glück in deinen Alltag holst.

  1. Belohne dich selbst. Wenn du eine Sache richtig gut gemacht hast oder ganz viel geschafft hast, feiere deinen Erfolg. ...
  2. Erlaube dir Entspannung. ...
  3. Übe dich in Dankbarkeit. ...
  4. Fürs Genießen im Hier und Jetzt sein. ...
  5. Ballast abwerfen. ...
  6. Beweg dich. ...
  7. Achte gut auf dich selbst.

https://www.glueckskompetenz.at/das-leben-genie%C3%9Fen-7-einfache-tipps/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Liebe, Liebe und Beziehung)
Udavu  24.06.2022, 14:38

⭐Danke

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi sexy1111.

Wir sind auf der Erde, um Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen. Wir sollen alle respektvoll und liebevoll miteinander umgehen.

Natürlich sollen wir das Leben genießen, denn das Leben ist ein Geschenk. Es kommt immer darauf an, was wir daraus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Wenn man kann, immer!

Es gibt nur eine kleine Einschränkung. Das genießen darf nicht auf Kosten des Wohlbefindens anderer gehen.

Wir sind soziale Wesen und unser Genuß hängt auch von anderen ab...

Ja natürlich ...wäre dumm, wenn nicht...

wir haben nur dieses eine kurze Leben und das sollte man auch geniessen...es ist ohnehin viel zu schnell vorbei.

Ja warum auch nicht?! Ich finde man sollte immer das beste aus dem Tag machen und sich auch an den kleinen Dingen des Alltags erfreuen. Wenn man das Leben nicht genießen kann, wird man doch früher oder später komplett verrückt.