sunpoint am 27.04.2008 um 21:31 Uhr
Wenn es möglich wäre die Zeit noch einmal zurück zu drehen, in welcher Zeit in eurem Leben möchtet ihr noch einmal sein ? Was würdet ihr gerne noch einmal aus eurem Leben genießen ?

Manchmal möchte ich die Uhr vier Jahre zurück drehen ud festhalten. Aber das Leben ist, wie es ist.

Das Glücksgefühl nach der Geburt ist so groß, das man es nie wieder vergisst!
Samml am 27. April 2008 21:39 Das ist bestimmt das höchste Gefühl, was man überhaupt haben kann - nat. in Liebe, einem Menschen das Leben zu geben. Schade das man als Mann dies nie erleben kann.
Shira am 27. April 2008 22:03 Auch für einen Mann kann es sehr schön sein, wenn er bei der Geburt dabei ist, und eventuell die Nabelschnur durchtrennt!
Samml am 28. April 2008 10:23 Ist aber kein Vergleich.Ich denke wichtig ist es nat. für die Vaterkindbindung sowie im Verhältnis zu seiner Frau.
Das war die beste Zeit meines Lebens. Da hatte ich meine Mutter noch. Es wäre so schön, wenn ich sie noch einmal in den Arm nehmen könnte.

Es ist wie es ist. Jede Zeit hat etwas Gutes und etwas Schlechtes. Es ist sinnlos, seine Zeit damit zu vergeuden, sich etwas anderes als die Gegebenheit zu wünschen.
Samml am 27. April 2008 21:41 Aber bestimmt genauso wie das Hoffen auf einen 6er im Lotto, wenn man nur könnte oder hätte.

Ich halte nicht viel davon, in der Vergangenheit zu leben.

Um Nein zu sagen. Hatte es leider nicht getan, aber damals auch nicht gewollt. So ist das Leben nun mal.
Samml am 28. April 2008 10:26 Nebenbei würde ich gern mal 20 Jahre Voraussehen.

Mit den Erfahrungen von heute - mehr lernen, mehr wissen - ich bereue heute schon manchmal, dass ich so faul in der Schule war.
Aber dafür meine Söhne und meinen Mann eintauschen... Nie!
pgelli am 27. April 2008 21:43 Da gebe ich dir vollkommen Recht. DH

Alles, was ich in der Vergangenheit getan (und auch nicht getan) habe, hat dazu geführt, dass es mir jetzt so gut geht, wie es mir geht - da muss ich nicht nochmal in der Vergangenheit leben.

Im Moment bin ich glücklich und es geht mir gut - ich will gar nichts zurückdrehen - ich schau lieber nach vor! ;o))

Es fehlt die Antwort: Ich würde die Zeit selbst dann nicht zurückdrehen, wenn ich könnte! ;-)

Mein ganzes Leben bisher hat mir sehr gut gefallen - und wenn es möglich wäre, nochmal in der Kindheit zu starten, käme der Rest mit Schule, Studium, erste Liebe automatisch auch alles nochmal... hätte nichts dagegen

Ich lebe jetzt.

Leben tu ich auch im hier und jetzt - aber interessieren würde es mich, sie nochmal zu erleben mit dem Wissen von heute.

Es gibt nur bestimmte momente die ich zu gerne nocheinmal durchleben würde....und evtl vieles anders machen würde...!!!

war bisher in allen Phasen genügend ausgelebt. Und auf den Rest bin ich schon gespannt!

da war immer etwas neues los und es war immer spannend. Mit dem alter wird das was früher spannend war normal.

Ich lebe lieber in der Gegenwart und denke an die Zukunft.
Die Zeit zurückdrehen würde meiner Meinung nach auch nur zu Entäuschungen führen!

Die o.g. Ereignise oder Lebensphasen waren für mich zwar alle schön, aber die Geburt meiner Kinder waren jeweils die Highlights!

ist im hier und jetzt, bereue nichts und versuche das beste aus meinen Fehlern zu machen.

Es ist gut so, wie es ist.

Nach eigener Wahl.
Zum 18.Geburtstag ;-) und nach diesem, würde ich alles anders machen.

Die Summe meiner Erfahrungen, meiner Freuden und Leiden definieren mich, machen mich aus. Warum sollte ich etwas nochmal wollen. Ich habe lieber meinen Blick ach Vorn.

Ich würde nicht davon aufwärmen wollen, die Erinnerungen sind schön, sie sollen Erinnerungen bleiben. Wer weiß, ob man dann manch Rosarote-Brillen-Blicke noch korrigieren müsste. Nein, ich lebe jetzt und das ist immer spannend und interessant.

Von allem ein bisschen: Die unbeschwerten Tage der Kindheit, die glücklichen Momente in der Schulzeit bei einer guten Note, das Kribbeln im Bauch bei der ersten Liebe, meine Hochzeit weil sie sehr, sehr schön war, die Geburt meiner Tochter, aber ohne Vollnarkose, meine beruflichen Erfolge - aber mein größter Wunsch wäre es, nochmal einen Urlaub mit meiner Schwester erleben zu können.
Ist die, in der ich gerade lebe.

Das einzige, was ich wieder erleben können wollte, ist Neues.
Zeit ist direkt proportional zur eigenen Meinung. Je älter du wirst, desto umfassender kannst du die Welt erblicken, wahrnehmen und erEignen. Mit billigem Bild bildest du dir dann deine Meinung. Dein "Mein" und deine "Meinung" dünnt dann aus, in Wellen hinaus.
Du meinst.
Das Universum ist.
Mehr als Zeit, mehr als Raum, mehr als Information. Ein Meer eben.
Wiedererleben? Das längst Gelernte?
Brauche ich sicher nicht.
Ich glaube die glücklichste Zeit meines Lebens war nach der Geburt meiner drei Kinder, als ich zusehen konnte wie sie (auch etwas unter meinem Einfluss) heranwuchsen und zu wunderbaren Menschen "gedeihen" konnten. Heute sind sie alle aus dem Haus, eigenständig und haben einen guten Beruf und liebenswerte Lebenspartner. Und sie erinnern sich auch gerne an ihre glückliche Jugend und kommen auch, wenn auch manchmal nur sporadisch, gerne mal wieder heim, wenn Mutti oder Oma mal wieder ihre Lieblingsgerichte gekocht haben. Es gibt glaube ich nichts Schöneres im Leben, als in ein vor Glück strahlendes Kindergesicht zu blicken ... Das sei auch all denen ins Stammbuch geschrieben, die aus irgendwelchen, schwer nachvollziehbaren Gründen keine Kinder haben wollen. Dass einige keine Kinder kriegen können, lasse ich als Ausrede nicht gelten - es gibt so viele Kinder ohne Familien, die man adoptieren könnte ...
mein schönster Tag im Leben. Immer wieder

Wenn ich manchmal in der Gegenwart an bestimmte Momente oder Zeiten aus der Vergangenheit zurückdenke, find ich es schon schade, dass sie vorbei sind, oder dass ich sie nicht noch einmal erleben kann, aber andererseits, hat jede Zeit seine guten und schlechten Seiten, auch wenn man manchmal vor lauter Regenwolken das Gefühl hat, dass es überhaupt keinen Himmel mehr gibt. Aber auch diese Zeiten haben ihr Gutes, und wenn es nur ist, dass man die "guten Zeiten" dann umso mehr genießen und schätzen kann.
Und gute Zeiten kommen immer wieder ;)
Außerdem (selbst wenn ich wiedergeboren werde, oder nach meinem Tod in eine andere Welt komme):
Dieses eine Leben, diesen Moment eben gerade habe ich nur ein einziges Mal und darum möchte ich jeden Moment erleben und schätzen und geniessen.
Und dank dieser Einstellung, habe ich gar nicht erst das Bedürnis, die Zeit zurückzudrehen.

wie wäre es die Zeit gar nicht zurück zu drehen? Wenn es keine Überraschungen mehr sind machts nicht annähernd so viel Spaß!

Wo ist das Glück meiner Kindheit, liegt es denn so weit zurück.
Sieht jeder nur noch das neue Jahr, Vergangenheit dreh dich ein Stück.
Meine Kindheit - vielleicht würde ich diesmal nicht alles davon verdrängen! Es würde mich viel von damals interessieren, was ich vergessen habe!

immer wieder denk ich an die betreffende´person mit der ich dinge erlebte die ich mit noch niemanden sonst erlebte und für die ich empfindungen und gefühle entwickelte wie für niemanden sonst...es is komisch aber ich könnte mir nie vorstellen ihn zu vergessen obwohl es echt schon langelange her is und ich ihn so gut wie gar nicht mehr sehe. zu dem würd ich tatsäschlich nocheinmal die zeit zurück drehen und diese wunderbare beziehung und freundschaft mit all den gefühln und für mich wundern nocheinmal leben zu dürfen. ich würde auch noch nicht lang passiertes nicht passiern lassen, dass mich so vermut ich mein leben lang prägen wird... jedoch is nach vor schaun und die zukunft mit zuversicht und offenen armen aufnehmen die beste lebensweisheit! zurück schaun macht irgendwie immer zumindest ein bischen traurig...