Frage von Riizzaa, 43

Kann der Mensch nur in der Dunkelheit leben?

Hallo

Meine Frage ist : ob es möglich ist dass der Mensch nur in der Dunkelheit leben konnte ? Wenn ja oder nein warum ?

Meine eigene Meinung ist dazu: dass der Mensch würde sich auf die Dunkelheit an zu passen und In der Laufe der Zeit würde seine Körper und seine Gene sich wegen der Dunkelheit ändern.

Antwort
von AnglerAut, 43

Der heutige Mensch braucht Sonnenlicht auf der Haut zur Herstellung von Vitamin D, welches nicht durch die Nahrung aufnehmbar ist. Insofern kommt er nicht auf Dauer ohne Licht aus.

Antwort
von healey, 36

Blinde Menschen leben ja in Dunkelheit ! 

Antwort
von Skeletor, 17

Ja. Dank technischem Fortschritt!

Vitamin D könnten wir uns auch anders zuführen. Wir verfügen über Elektrizität und künstliches Licht, Tageslichtlampen und Solarien. 

Genauso wie wir z.B. in der Arktis/Antarktis, Weltraum (ISS) oder Wüste leben/überleben können, obwohl es eigentlich ein für uns 'lebensfeindlicher' Ort ist, können wir es auch in der Dunkelheit. 

Dort wo es 1/2 Jahr dunkel ist können wir ja auch jetzt schon perfekt überleben. => Also kein Problem!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten