Warum biedern sich sonst erhabene Professoren / Dozenten beim Klassenkasper unter den Studenten an?

2 Antworten

Hab' ich noch nie erlebt. Vielleicht kennen die sich ja irgendwoher? Könnte ja sein, der Kurskasper arbeitet nebenher am Institut oder so?

Manchmal könnten sich Leute im akademischen Bereich auch über Studentenverbindungen kennen. Das passiert häufiger in konservativeren Fachbereichen wie Medizin, Jura, ...

WilliamDeWorde
Fragesteller

netter Gedanke, aber zu brav. Es gibt den Großväterchentyp und den süffisanten Lächler. Beide denken, wenn sie beim Beliebtesten beliebt sind (der immer lacht), dann sind sie bei allen beliebt - und am nächsten Tag würgen sie dir eins rein. Aber der Clown nimmt es ihnen nicht übel ... Deshalb mögen sie ihn.

Noch nie erlebt. Im Gegenteil. Klassenkasper wurde bestenfalls einfach nicht ernst genommen, gerne auch ignoriert, schlimmstenfalls raus geworfen.