psychologie master?

2 Antworten

lohnt sich es Psychologie zu studieren ohne die Therapeutenausbildung?

Ja. Die Psychologie besteht aus weit mehr als nur Psychotherapie. Und auch im klinischen Bereich gibt es für (klinische) Psychologen auch ohne Approbation künftig Einsatzmöglichkeiten.

Schau mal hier:

https://www.bdp-verband.de/fileadmin/user_upload/BDP/verband/Untergliederungen/Sektionen/Aus-Fort-und_Weiterbildung_in_Psychologie/PDF/bdp-broschure-berufsbild-psychologie.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin