Psychologe werden in der USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in den USA studieren willst, dann musst du entbehrungsreiche Eltern oder sehr viel Geld an der Hand haben.

Ein Psychologie Studium in den USA berechtigt dich nicht, auch dort zu arbeiten. Ein Arbeitsvisum ist trotz immenser Studiengebühren nicht inkludiert.

Die Studiengänge werden nicht gegenseitig anerkannt.

Es ist ein langer Weg, der nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein wird.

stufix2000  11.10.2022, 14:11

Danke für den Stern ⭐️ ‼️

Ohne Qualifikation und nur mit einem deutschen Abitur in der Hand wirst Du in den USA nicht als Psychologe praktizieren können.

https://onlinegrad.pepperdine.edu/blog/how-to-become-a-psychologist/

(Google Suchbegriffe: "USA Psychologist requirements").

Daneben stellt sich die Frage, wie Du als Berufsanfänger sowohl an eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis kommst.

Universitäten, die Psychologie als Studiengang anbieten, sind nun wirklich leicht im netz zu finden, soviel kann man von Abiturienten nun wirklich erwarten.

Das Abitur reicht um in den USA zu studieren zu wollen. Ich würde das aber nicht wollen, da erstens die Uni-Kosten enorm sind (30.000$ pro Jahr ist nicht ungewöhnlich) und zudem die Wohnpreise echt hoch sind und dabei ist es fast egal welche Stadt und in welchem Umkreis du dir eine Wohnung suchst. Alternativ gibt es natürlich auch ein Stipendium, aber auch hier gibt es Kriterien, die nicht ohne sind.

Psychologie ist zudem ein knallharter Studiengang, wofür man sich echt begeistern sollte.

t4iss
Fragesteller

begeistert dafür bin ich zu 100% ich liebe es mich mit psychologie zu befassen und finde das alles sehr interessant.