Muss man bei einem Psychologie Studium auch in andere Länder?

5 Antworten

Nein ein Muss ist es sicherlich nicht, aber sehr empfehlenswert. Wie in jedem Studium, findet man sein Schwerpunktgebiet [sollte man finden....] und da würde ich schauen, wo es eben dieses Gebiet außerhalb von Deutschland auch gelehrt wird. Für eine Horizonterweiterung auf jeden Fall dienlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte man zwingend in ein anderes Land müssen?

In den meisten höherwertigen Tätigkeiten bringt es der Beruf mit sich, dass man früher oder später auch mal Termine wahr nimmt die nicht in Deutschland statt finden, völlig egal ob man jetzt BWL, Psychologie oder Maschinenbau studiert hat (oder auch gar nicht studiert).

Aber müssen? im Studium? Sicher nicht.

Nein, muss man nicht.

Ich kenne das nur von Sprachstudiengängen. Wo das ja auch sachlich besonders gerechtfertigt ist.

Nein musst du nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin