Betreuersuche Abschlussarbeit: Ist mein Vorgehen in Ordnung?

2 Antworten

Wenn du dir Sorgen machst, dass deine Mail untergegangen ist, würde ich an deiner Stelle eher Kontakt per Telefon aufnehmen als erneut per Mail! Vielleicht ist deine Mail ja dort im Spam gelandet? Dann könnte die neue dort genau so landen! Deshalb lieber kurz anrufen, nachfragen und dann, wenn gewünscht, per Mail ausführlichere Informationen zu der Arbeit im Nachgang zu dem Telefon schicken!

verreisterNutzer  29.09.2023, 12:16

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte in der Vergangenheit schon mit der Person via E-Mail Kontakt, von daher habe ich weniger Bedenken, dass sie im Spam-Ordner gelandet ist als dass sie einfach überlesen wurde :-/ Wäre vor dem Hintergrund auch eine erneute E-Mail in Ordnung?

HappyMe1984  29.09.2023, 12:22
@verreisterNutzer

Willst du zeitnah wissen, ob diese Option eine ist oder ob du weiter auf die Suche nach einem Betreuer gehen musst? Wenn ja, dann ist ein Telefonat mit Abstand die beste Lösung! Wenn du hingegen Zeit hast, noch mal ein paar Wochen oder Monate zu warten, dann probier es ruhig erneut per Mail...

Also ich finde das absolut in Ordnung, würde es genauso machen. Wenn es ein externer Betreuer war, passiert das schonmal. Wenn die zweite Anfrage nicht beantwortet wird, würde ich mir eine*n andere*n Professor*in oder Betreuer*in suchen.