Habe meine Masterarbeit gebunden aber habe winzige Fehler wie Kommafehler entdeckt. Kann ich das mit einem schwazen Stift noch ergänzen oder fällt man durch?

habe keine lust nochmal neu binden zu lassen. die fehler umfassen nur 2 von 126 Seiten

4 Antworten

Wenn, wie du geschrieben hast, die offizielle Form das PDF ist, dann bringt es nichts, im gedruckten Belegexemplar noch etwas zu ändern.

Du musst dir deswegen aber keine Sorgen machen, in so gut wie jeder Arbeit sind mehr oder weniger auffällige Fehler. Das ist auch kein Problem und wird einfach ignoriert, solange es nicht auffällig viele sind.

Beste Grüße!

Würde es sein lassen, damit lenkst du noch richtig schön drauf und allein von der Form her gäbe es dann mehr Abzüge wenn du da jetzt noch was ergänzt. Auffallen würde es auf jeden Fall

Opferkneipe
Fragesteller

offizielle abgabeform ist bei uns wegen corona online via Email als PDF die gebundene Version gilt nur als schriftliche Hilfe für die Dozenten

Hallo,

nein bloß nicht handschriftlich ergänzen. Entweder nochmal drucken und binden oder es lassen.

Opferkneipe
Fragesteller

was passiert denn, wenn man mini Sachen wie Punkte oder Kommatas ergänzt auf der gedruckten version? Durchgefallen?

Fortuna1234  04.01.2021, 21:54
@Opferkneipe

Nee, es sieht einfach nur schei*e aus. Und zeigt, dass du die Fehler zwar gemerkt hast, aber es unprofessionell hinschluderst statt es nochmal richtig Korrektur zu lesen und DANN zu binden. Macht keinen guten Eindruck und kann die Korrektur auch negativ beeinflussen.

Opferkneipe
Fragesteller
@Fortuna1234

ja gut aber abgesehen vom scheiße aussehen? was kann da maximal passieren? LG? Punktabzug? Sind ja nur WInzigkeiten

Fortuna1234  04.01.2021, 21:58
@Opferkneipe

Was kann denn maximal passieren, wenn da Kommafehler sind? Man fällt deswegen nicht durch. Ist eher die Frage, was den schlechteren Eindruck macht. Ich würde sowas schlechter bewerten und strenger schauen, weil du dann nicht den Eindruck machst es ernst zu nehmen und, dass es dir wichtig ist.

Man fällt weder durch, wenn in der Masterarbeit einige wenige Kommata und Punkte fehlen, noch wenn man sie im Belegexemplar ergänzt hat.