Ist das gerecht bewertet - in Uni-Klausur durchgefallen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das ist gerecht bewertet 63%
Das ist ungerecht bewertet - leg Widerspruch ein 25%
Dritte Option: 13%

1 Antwort

Dritte Option:

Ich kenne es aus meiner Schulzeit noch so, dass in der Mathematik ein Antwortsatz obligatorisch ist, wenn die Aufgabe eine Frage enthält, z.B. "Wie hoch ist der Personalbedarf für das Jahr 2024?"

Bei einer Aufgabenstellung "Berechnen Sie den Personalbedarf für das Jahr 2024" reicht auch der Rechenweg mit dem Ergebnis am Ende.

Mal unabhängig davon, ob das in der Mathematik heute noch dem Standard entspricht, finde ich es auch kleinlich, da es schließlich keine Mathematikklausur war, sondern eine Jura-Klausur. Da hätte man einfach mal ein Auge zudrücken können.