Vier Punkte in einer Klausur, was bedeutet das für mich?

1 Antwort

Wenn es sich um eine ganz normale Klausur handelte, bedeutet dass "nur", dass du durch diese Klausur durchgefallen bist. Du bist ab einer Punktzahl von unter fünf durchgefallen. Das bedeutet für dich aber noch nichts, denn das ganze ist im Grunde wie eine 5 oder 6 bei anderen Klausuren vor der Oberstufe - das wird sich also schlecht auf deine Zeugnisnote auswirken (je nachdem wie es um andere Klausuren und deine mündliche Note steht mehr oder weniger stark), du fällst aber nicht durch den Kurs oder verlierst deinen Prüfungsanspruch.

Das ist zmd. wie es bei uns in Niedersachsen war, es sollte im wesentlichen aber mit anderen Systemen übereinstimmen.

lenaxfoee
Fragesteller

Okey gut danke. dann wird das hier vermutlich genauso sein. Und da ich sonst auf 10 punkten bis jetzt immer stand, klappt das alles hoffentlich. danke