Warum bewegt sich die Kugel zwischen 2 Kondensatplatten (Physik)?

2 Antworten

Positive Platte -> Elektronen werden abgegeben -> Kugel positiv -> Feldkraft zur neg. Platte -> Elektronen werden aufgenommen (mehr als abgegeben) - Kugel negativ -> Feldkraft zur positiven Platte

Hi, ich glaube es zu wissen, wenn man die Kugel and die Linke Platte pendeln lässt( linke Platte positiv, rechte negativ) wird sie positiv geladen und wird wegen dem elektrischen Feld an die negative Platte ran gezogen. Nun ist die Kugen negativ geladen und das wiederholt sich immer wieder. Die Kugel wird - geladen und wird zur + seite gezogen, sobald sie die Platte berührt wird die Kugel von - zu + geladen und abgestößt und gleichzeitig von der - Platte angezogen. Das wiederholt ich immer und immer wieder. Ich hoffe es ist das was du brauchst.