Frage zu Ladungen in der Physik?

2 Antworten

Gleichnamige Ladungen stoßen sich ab. Wenn die Kugeln entgegengesetzt geladen sind, wird die Watte auf die Ladung der Kugel bei Berührung aufgeladen und deshalb abgestoßen, da sie gleich geladen ist. Anschließend wird sie von der anderen entgegengesetzt geladenen Kugel angezogen. Drüben passiert wieder das Gleiche.

Wird jedesmal anders aufgeladen. Gleiche Ladungen stoßen sich ab.

Wird also zur anderen Seite "rüberschuppst."

Da wieder das gleiche... Bekommt die selbe Laudung und wird dann von der Seite wieder weggestoßen.

Mario