Warum leuchtet Baumwolle heller wenn man ihn in der Luft hin und her bewegt?

2 Antworten

Weil man der verbrennung sauerstoff hinzufügt. Das ist bei jeder verbrennung der fall. Wenn ich auf ein glühendes stück holz puste wird die stelle an der die luft kommt auch heller.

Das liegt schlichtweg daran das die luft dessen sauerstoff bereits verbreucht wurde mit frischer luft schneller ausgetauscht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Vermutlich bekommt es dann mehr Sauerstoff.