Warum bellt meine Hündin anderen Hündinnen hinterher?

1 Antwort

Schwer zu sagen, macht sie das bei allen Hündinnen oder nur bei Vereinzelten. Es ist ja allgemein bekannt das sich gleichgeschlechtliche hunde manchmal nicht so gut verstehen, aber es kann auch sein das der gegenüber läufig oder kastriert ist. Und deine Hündinn das nicht mag, und deswegen diese Art der Kommunikation ausdrückt. Wie gesagt aus der Ferne kann man das nicht genau sagen. Aber geh mal zu einen Trainer, der kann dir mehr helfen bei diesem Problem.

Es kann auch am frust liegen den dein Hund hat, da wird dann oft gebellt oder ähnliches. Was aber keinerlei Aggresion ist.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""