Warum bekommen Reiche Menschen immer mehr Geld und unser eins fällt immer mehr in die Armutsgrenze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Die Welt ist halt ungerecht und Gesetze / Bestimmungen unterstützen das noch. Sie werden halt von reichen Menschen gemacht und natürlich dann auch zuerst für diese

Besonders schlimm : Je ärmer die Länder sind, desto größer ist die Schere arm / reich

Habe mal gelesen, dass es in Afrika Länder gibt in denen 90 % der Steuern an Regierung und Abgeordnete geht....

Schönen Abend

Das ist das ungeschriebene Gesetz des Kapitalismus: Wer mehr hat bekommt mehr und wer weniger hat bekommt weniger und muss dieses Mehr noch bezahlen.

Da höre ich meine Oma sagen: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen! :D

Ansonsten gehört zur Wahrheit, dass wenn du darauf angewiesen bist, deine persönliche Arbeitskraft zu "verkaufen", dann hast du prinzipiell schon mal gelitten. Werte schaffen Werte und die persönliche Arbeitskraft, stellt selten einen größeren Wert da.

Weil die ihr Geld gewinnbringend investieren können.

zum beispiel Herr Musk, der sich mal eben so Twitter kaufen kann.

Das kann unsereins natürlich nicht.

Ganz einfach, die reichsten Familien dieser Welt, die mächtigsten Menschen dieser Welt bevorzugen eine Welt wo Freiheit sich nur der Mensch leisten kann der auch in der lage ist dafür hinzublättern, alles wird teurer sodass die unterschicht sowie normale schicht bald keine vernünftige freiheit haben wird sondern sehr eingeschränkt leben darf, das findet aber auch nur so lange statt wenn der großteil der Menschen sich das gefallen lässt, und der Großteil der Menschen tut es, der großteil der Menschen lässt sich von anderen vorschreiben wie man zu denken und zu handeln hat und sie zu konsum opfern werden.