Warum bekommen Jungs öfter einen Korb als Mädchen?

6 Antworten

Hey :)

Möglicherweise liegt das daran, dass man auch heutzutage noch weitverbreitet der Meinung ist, das Ansprechen eines möglichen Partners sei Männersache... wäre  ja dann logisch, dass Männer durch häufigeres Ansprechen auch mehr Körbe kassieren

Liebe Grüße

Xwizzl  02.10.2015, 11:26

Ist schon so!:)

Hallo fcbayern19,

Genau lässt sich das nicht erklären, ich habe zumindest keine richtige Erklärung dafür, ich halte weiter aber daran fest, dass es auf das Mädchen ankommt, welches sich verliebt. Ich gehe diesen Richtwert mal von GuteFrage.net nach. Die häufigsten Fragen, was ich erlebt habe sind die Jungs, die Angst haben einen Korb zu bekommen. Und die Mädchen fragen sich über das Verhalten des Jungen. Klar kommt es auch mal bei einen Mädchen so vor, aber in meiner Laufbahn, in der ich Liebesfragen beantworte, kam mir immer mehr Jungs vor, die die Körbe eingesteckt haben. Jedoch finde ich trotzdem, dass es Mädchen in der Liebeswelt nicht viel leichter haben, das wichtige ist nunmal, ob die Gefühle bei jenem selbst zu den anderen passen und auch erwiedert werden, da sagt son Statistikswert gar nichts aus, über die eigenen Chancen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Spiesser05

Weil Jungs mehr Leute ansprechen. Prozentual dürfte das gleich sein.

Spiesser05  02.10.2015, 00:06

Wenn man jemanden anspricht, muss es ja nicht gleich einen Korb beherbergen, man könnte docha uch unter ganz anderen Umständen jemanden ansprechen. Ich halte trotzdem daran fest, dass es auf jeden einzelnden ankommt. Man sollte sich da nicht an irgendeine Statistik klammern.

weil meistens die Jungs diejenigen sind wo den ersten Schritt machen denk ich mal.

Spiesser05  02.10.2015, 00:07

Naja, es endet ja nicht alles gleich immer beim ersten Schritt, manchmal kassiert man den Korb auch noch bei Schritt 10. Es gibt auch Mädchen, die die Schritte machen.

wie hier alle schreiben, dass Jungs den ersten Schritt machen: definitiv nicht. Jungs im Alter von 13-15 sind so unreif was sowas anbelangt.