Lieber ein Korb riskieren oder es garnicht versuchen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

1. Korb riskieren, dafür Chance haben das mehr daraus entsteht 91%
2. kein Korb riskieren, keine Chance, dafür aber kein Korb. 9%

7 Antworten

Du musst ja nicht gleich so eine Ansage machen, wo es nur die Antwort "Ja", oder "Nein" gibt. Unterhalte Dich doch erst einmal mit der Person in netter Weise und dann lernt Ihr Euch kennen und ob es dann eh nicht mehr die Traumfrau/der Traummann ist, oder ob mehr draus wird, das kann sich entwickeln.

Ich hätte mich jedenfalls als junge Frau auf keinen Fall so überfahren lassen. Dann hätte ich abgeblockt, sogar wenn es jemand gewesen wäre, der sympathisch ist.

Nimm es lockerer und leicht und konfrontiere die Person nicht so heftig, dass sie gleich in Abwehrhaltung gehen muss!

Ganz viel Glück und Erfolg und dass Du die/den findest, mit dem Du gemeinsam glücklich sein darfst.

kinoln
Fragesteller

man rechnet aber immer Automatisch damit das die Person dann auch mehr von einem möchte wenn man angesprochen wird

Luise  26.01.2023, 20:27
@kinoln

Ja, genau. Das ist doch auch gut so, oder?

Es zeigt zumindest, dass der Andere Interesse hat.

Du könntest ja auch eine Meinung erfragen, oder um Hilfe bei was bitten. Dann ist es noch unverbindlicher. Oder auch gleich ansprechen und ein Kompliment machen. Aber ohne gleich eine Situation entstehen zu lassen, wo eine Entscheidung erforderlich ist.

kinoln
Fragesteller
@Luise

Naja aber ich würde als Beispiel zb so ungefähr ein Mädchen ansprechen.

hey darf ich fragen wie du heißt, sie antwortet zb mit "heiße aya" dann kann ich zb danach sagen "ich hab dich gesehen und ich finde dich um ehrlich zu sein voll hübsch und auch cute, kann ich deine Nummer/insta haben?"

und am Ende kann halt ein Nein oder ja kommen weil man möchte ja was von der Person letztendlich.

1. Korb riskieren, dafür Chance haben das mehr daraus entsteht

Meiner Meinung nach ist es am besten, sich zu überwinden und das Risiko eines Korbs in Kauf nehmen. Auch wenn man einen Korb bekommt, hat man immer noch die Chance, aus der Erfahrung zu lernen und seine Strategie für das nächste Mal anzupassen. Man sollte sich also nicht von dem Gedanken abschrecken lassen, abgelehnt zu werden - schließlich ist die Möglichkeit da, etwas Besonderes gefunden zu haben!

1. Korb riskieren, dafür Chance haben das mehr daraus entsteht

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Also ran an den Feind ;-)

kinoln
Fragesteller

wenn ich mich nach Kontakt zu Mädels sehne, sollte ich datingapps nutzen aber mich auch trauen draußen Mädels anzusprechen die ich hübsch finde?

Pfefferk0rn  26.01.2023, 20:32
@kinoln

Bitte keine Dating-Apps benutzen. Trau dich, im Real-life Mädels anzusprechen. Viel Erfolg!

kinoln
Fragesteller
@Pfefferk0rn

Hast du ein Tipp wie ich mich überwinden kann also sagen wir ich bin in so einer Situation?

es gibt immer wieder Situationen da find ich ein Mädchen hübsch im bus, draußen aber traue mich dann nicht einfach hinzugehen

2. kein Korb riskieren, keine Chance, dafür aber kein Korb.

Bin ehrlich, ich habe mich in meiner Jugendzeit nicht getraut, aus Angst verletzt zu werden.

1. Korb riskieren, dafür Chance haben das mehr daraus entsteht

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder irgendwie so ☝🏻🥴

kinoln
Fragesteller

wenn ich mich nach Kontakt zu Mädels sehne, sollte ich datingapps nutzen aber mich auch trauen draußen Mädels anzusprechen die ich hübsch finde?