Ist es schlimm wenn man ein Korb bekommt?

3 Antworten

Ein Mädel eine Stimme. Es gibt Millionen Mädels. Also ist eine Stimme nicht so wichtig. Was wichtiger ist -und das solltest du dir von jetzt an merken-:

JEDER ''KORB'' ist für dich ein Kompliment, denn du hast dich getraut sie anzusprechen und kannst demnach stolz auf dich sein.

Die Frau bzw. das Mädel wird dich nicht brutal ablehnen, sondern nimmt es in 99 Prozent der fällen ebenfalls als Kompliment an, dass sie dir aufgefallen ist. Dementsprechend freundlich wird sie dich ablehnen. Und du bist deinen Zielem dadurch ein Stück näher gekommen, indem du

A) ein Mädel aussortieren kannst, dass nicht zu dir passt

B) praktische Erfahrung im ''Ansprechen'' gesammelt hast

C) folglich an dir gearbeitet hast, indem du dich aus deiner Komfortzone bewegt hast.

Demnach nur Mut und viel Erfolg!

Jalniui
Fragesteller

danke für dein Kommentar heißt also es gibt kein Trick außer das man sich einfach überwinden muss, immer wieder bis die Überwindung/Angst kleiner wird?

Wisdom4Free  10.04.2024, 16:21
@Jalniui

Du musst Verantwortung für die Bedeutung die du gibst -in deinen Gedanken- übernehmen. Das coole ist, dass ist komplett deine Entscheidung. Du gibst die Bedeutung was eine Situation oder Ereignis bedeutet und was du daraus lernst.

A) Ich habe einen Korb bekommen und bin wertlos

B) Ich habe mich aus meiner Komfortzone herausbewegt und jemandem ein Kompliment gemacht. Sie hat gelächelt, aber kein weiteres Interesse. Ich mache es wieder und wieder bis die eine Richtige vor mir steht und bleibt. Dadurch werde ich mutiger!

Welche Bedeutung hilft dir wohl mehr?

Merke: Du gibst die Bedeutung. Damit steht und fällt wie du zukünftig mit Solchen Situationen/Ereignissen umgehen wirst.

Jalniui
Fragesteller
@Wisdom4Free

Aber auch wenn ich so denke ist das trotzdem eine Überwindung bzw. Überwindung meiner Ängste weist du

Wisdom4Free  10.04.2024, 16:33
@Jalniui

Deswegen Achtsamkeitsmeditation. Du lernst darüber dich auf deine Sinne und Körpergefühle zu achten. Dadurch gewöhnt dein Verstand sich daran und du denkst weniger in solchen Situationen. Demnach weniger Angst bzw. du kannst diese urteilsfrei irgendwann betrachten und identifizierst dich nicht mehr so sehr damit.

Bleib einfach höflich und respektvoll auch bei Desinteresse, das ist das wichtigste, ansonsten kriegt jeder mal einen Korb, ist nichts dabei.

Jalniui
Fragesteller

heißt also es gibt kein Trick außer das man sich einfach überwinden muss, immer wieder bis die Überwindung/Angst kleiner wird?

Jalniui
Fragesteller
@Elvismimon

Ok dann werde ich durchziehen und machen egal wie groß die Angst ist