Frage an euch Mädchen wie wurde euch der Korb gegeben vom Jungs?

3 Antworten

Das hat weniger mit dem Geschlecht zu tun, als mehr mit dem Charakter.

Es gibt Menschen, die gehen sensibler mit sowas um, und Menschen, die machen das eher grob. Beidermaßen Männer und Frauen. Ich glaube es hängt eher damit zusammen, ob man selber schon Körbe bekommen hat. Wer - egal ob Mann oder Frau - schon mal eine richtig miese, verletzende Abfuhr bekommen hat, der wird eher sensibel sein, wenn es darum geht selber jemanden zu korben.

Man könnte vielleicht die These aufstellen, dass Männer tendenziell eher Körbe bekommen, als welche geben, und Frauen eher welche geben, als welche zu kassieren. Das zu pauschalisieren wäre aber genauso falsch, wie dadurch auif die Art der Körbe zu schließen.

Wir hatten wochenlang täglich Kontakt, den er von sich aus aufgebaut hatte.... Wir waren dann zusammen aus, mit händchenhalten/Umarmungen/Kuss.... Danach weiter täglich Kontakt und plötzlich kein Lebenszeichen mehr. Er hat nicht mehr gesprochen mit mir, nicht einmal "Hallo". Einer gemeinsamen Bekannten sagte er es sei besser so für mich und für ihn. Auf meine Frage, warum er mir das nicht persönlich sagen konnte, meinte er, er könne es mir nicht erklären und es habe Gründe. Hab ich nicht verstanden, was das merkwürdige Theater sollte....Er hätte ja einfach sagen können :"Hey, für mich passt es nicht!". Aber es stellte sich hinterher raus, dass ein Kumpel von ihm auf mich stand, denke das könnte es gewesen sein. Ich stand nicht auf seinen Kumpel (war rein platonisch von meiner Seite aus). Es hätte meine Entscheidung sein müssen, falls er sich wirklich wegen seines Kumpels zurück gezogen hat (oder?), denn seine Gefühle wirkten echt und ich bin schließlich keine Ware um die man verhandeln kann. Aber heute denke ich, wäre ich ihm wirklich wichtig gewesen, hätte er es mit seinem Kumpel und mit mir geklärt 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe nen Korb bekommen indem mir einfach gesagt wurde das er keine Freundin will und das mit uns nichts wird. Ich denke es kommt ganz auf die Person an wie man jemanden Korbt und nicht welches Geschlecht. Es gibt manche Jungs die total bescheuert andere Menschen verletzten und genau so Mädchen. Hoffe hat die Frage beantwortet und hoffe ich habe die Frage nicht falsch verstanden haha.

Schulzefa
Fragesteller

Wie hast du reagiert? Auf den Korb?