Warum akzeptieren seine Eltern nur Albanerinnen?

2 Antworten

Vermutlich, weil es ihre Herkunft/ihre Kultur so verlangt.
Das sind ja nicht die einzigen Familien, die so handeln, siehe Yesiden oder generell unter Muslime, die eben ihrer Kultur/Religion (stark) folgen. Man will "unter sich" bleiben, heiraten, was der eigenen Kultur entspricht, das Blut reinhalten. Wie man dazu steht, obliegt jedem selbst.

Ich finde es lächerlich, der Liebe einen Riegel vorzuschieben, wenn derjenige, entweder nicht die gleiche Herkunft oder den gleichen Glauben/die gleiche Religion hat, wie man selbst/die Familie. Aber viele sind halt sehr stark darin verankert.

Auch in Deutschland findet sich das ab und an, dass bspw. "ur-deutsche" Familien, Personen ausländischer Herkunft ablehnen.

Man hat schon öfters über meine Frau und mich (w) die Nase gerümpft, weil wir beide unterschiedlicher Herkunft sind und noch nicht mal mit der gleichen Glaubensrichtung aufgewachsen sind...
Die Liebe hat das damals nicht interessiert und tut es heute immer noch nicht. Schande aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Er könnte doch mal seine Eltern fragen, warum sie nicht in Albanien geblieben sind und ihm die Partnerwahl durch den Umstand, dass sie hier (also eben nicht in Albanien) leben, sehr einschränken.

Ich habe nichts gegen Ausländer (bin selbst eine) oder eben allgemein Leute, die nicht mehr in ihrem Heimatland leben, aber wenn man schon bei jemandem Gast ist, dann sollte man sich auch anpassen.