Warum berühren mich Paarfotos so sehr?

dermitdemball  02.01.2024, 18:09

Du möchtest ein Dich liebenden Freund, oder?

Nilina13
Fragesteller

Joa

dermitdemball  02.01.2024, 18:11

Stehst Du (heimlich) auf irgendeinen Popstar?

Nilina13
Fragesteller

Ne nd so

dermitdemball  02.01.2024, 18:22

Glaubst Du nicht, dass sich viele Jungs genau das Gleiche (Glück) wünschen?

Nilina13
Fragesteller

Ne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Bilder, die einen emotional berühren, weil man in dem Fall im Herzen getroffen wird und merkt, dass man etwas nicht hat, das man gerne hätte - aber andere es offenbar haben (eine Liebesbeziehung in dem Fall). Diese Gefühle können wehtun, aber sie sind ganz normal vor allem in der Jugend - das vergeht wieder.. mich haben solche Fotos auch berührt. Ich weiß wie das ist!

Letztlich sollte man sich aber nicht "hetzen" was eine Beziehung angeht und nicht immer dran denken "wie schön dass es wäre", weil man sich sonst geistig im Kreise dreht, an nix anderes mehr denkt und es einen noch mehr fertig macht. Mit zwölf Jahren hast du auch noch Zeit und nur weil vllt. andere jemanden haben, muss man es nicht gleich tun -----> das ergibt sich noch & das am ehesten dann, wenn man nicht dran denkt. Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filatio  02.01.2024, 18:44

Es ist v. a. dann schmerzhaft, wenn man Paare im echten Leben sieht, oder?

rotesand  02.01.2024, 18:45
@Filatio

Ja, das ist durchaus möglich - aber Bilder können auch schon solche Gefühle auslösen.

Filatio  02.01.2024, 18:50
@rotesand

Und was kann man machen, wenn man es nicht schafft, zu denken, „wie schön es wäre“ und in der Folge immer traurig ist?

rotesand  02.01.2024, 23:32
@Filatio

Ich habe mich bei Liebeskummer immer abzulenken versucht mit Musik oder Filmen oder sonstigen Dingen.. es ist schwierig das Passende zu raten, aber man sollte nicht immer nur an das Eine denken - wer das macht, dreht sich im Kreis.

Filatio  03.01.2024, 01:51
@rotesand

Ist es denn schon Liebeskummer, wenn man nur große Sehnsucht nach einer Beziehung empfindet? Wenn man von seinem Schwarm abgewiesen wurde, ist das natürlich unendlich schmerzhaft und dann kann man das machen, was du vorgeschlagen hast. Aber auf der Suche nach der großen Liebe kann man so viele Dinge machen, um die Chancen aktiv zu verbessern. Ist es nicht so?

Das ist auch für dich möglich, dass kommt aber nicht von alleine da muss man schon aktiv werden .

neidisch Brauchs du allerdings nicht sein auf ein Bild auf einer Zeitung

Was du machen kannst, ist, dir solche Sachen garnicht erst anzuschauen, egal ob als Zeitschrift oder in digitalen Medien.

Natürlich ist es normal, in deinem Alter so richtig verliebt sein und einen tollen Partner haben zu wollen. :-)

Aber konzentriere dich erstmal auf dich selbst. Entwickle deine Interessen und Begabungen, pflege deine Hobbies, engagiere dich für etwas gutes. Entwickle deine Persönlichkeit.

Damit wirst du dann auch für Jungs interessant. Ich meine für Jungs, die nicht nur eine süße Mietze für den eiligen Verzehr haben wollen, sondern eine echte Freundin.

Vielleicht hättest du gerne einen Freund. Das klappt schon irgendwann.