Wart/Seid ihr vor den Fahrstunden auch aufgeregt?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Das ist/war bei mir auch so. 63%
Das ist/war bei mir nie so. 26%
Andere Antwort: ... 11%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist/war bei mir auch so.

Ich war bei meinen Führerschein auch wenn bisher nur Klasse A1 sehr aufgeregt, mir selbst war es nicht bewusst aber mein Körper gab mir mit bauchweh deutliche Signale. Ich denke das haben viele aber sobald man aus der Fahrschule ist , ist dass ganz weg . Liegt vllt daran , dass die gesamte Zeit dein Verhalten beobachtet wird und du oft kritisiert wirst .So war es jedenfalls bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 19 Jahre Lebenserfahrung und interessiere dafür
Das ist/war bei mir nie so.

Konnte schon vor der ersten Fahrstunde perfekt schalten, Kuppeln und auch Parken und am Berg anfahren und habe mich daher von Anfang an total sicher gefühlt. Hatte in der Jugend ein Moped ohne Automatik und vorher auf Feldwegen mit Papa ein wenig geübt. Also Fahrerfahrung war da und das Kuppeln von Hand auf Füsse umstellen ging auch sofort.

Selbst die Umstellung von 50er Vespa auf 500er Motorrad inklusive Hand- auf Fusschaltung hat keine 5min gedauert.

Das ist/war bei mir auch so.

Zumindest am Anfang. Küss aber etwas nach mit der Zeit.

Viel Erfolg.

Andere Antwort: ...

Bei mir ging's eigentlich.

Gut, die ersten beiden praktischen Fahrstunden mit Schaltgetriebe waren schon etwas aufregend, weil ich zuvor nur ab and an mal nen alten Opel Vectra Automatik gefahren bin (Dorfkind! 😅). Aber sonst war es ganz easy und gechillt.

Damals habe ich auch noch geraucht und mein Fahrlehrer hat uns Fahrschüler während der Nachtfahrt rauchen lassen, um die Schwierigkeit und die Ablenkung zu verstehen die mit dem Rauchen einher geht.

Von meiner Autobahnfahrt war ich jedoch etwas enttäuscht, da es geschifft hat wie blöd und ich nicht Gas geben durfte! 😕

Das ist/war bei mir auch so.

In der Theorie war ich nie aufgeregt, ging dort sehr gerne hin und hatte in der Prüfung null Fehler.

Aber vor den Fahrstunden hatte ich immer Magenschmerzen und musste vorher immer auf die Toilette. Am schlimmsten war es, wenn noch ein Fahrschüler hinten saß.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, bei mir saß auch mal ein Fahrschüler hinten. Ich hab gefragt, warum und wurde dann angepampt. Man kann doch erklären, warum das so gemacht wird.