Rechtsabbiegen mit Bordstein (rund, eckig) Anhaltspunkte?

1 Antwort

Die richtige Einlenkposition ist vom Einschlagwinkel des individuellen Fahrzeuges abhängig und kann nich Pauschal beantwortet werden..

Man kann sich aber an die Kreutzungspunkte halten, zB Hausecken oder wenn die Gehwege breiter sind auch an diese.. Wie weit du ab wann einschlagen mußt oder solltest kann man nur durch Üben herausfinden und mit der Zeit wird das einfach ein Automatismus der sich einstellt .

Vor allem Langsam Ranntasten kann ich empfehlen , vor allem wennman nicht sehen kann was sich hinter der Kurve oder Hindernis befindet..

Auch die verkehrszeichen im Auge haben und etwas ortskenntnis. Viele Prüfer jagen mit der Ansage die nächst mögliche Rechts oder Links einen Fahrschüler gerne mal falsch herum in die Einbahnstrassen was durchgefallen bedeuten würde.

,da ist es auch nicht schlecht mal muit freunden in der Stadt unterwegs zu sein und sich die bevorzugeten prüferstrecken anzuschauen.. Frag deinen Fahrlehrer danach er wird diese Ecken auch kennen