Nervös/Aufgeregt/Unruhig während der Fahrstunden (Führerschein)

3 Antworten

Schaue aus dem Fenster und Du wirst Strassen voller Autos sehen, deren Fahrer/innen Ähnliches durchlebt haben, wie Du jetzt.

Mache ein paar Atem- und Entspannungsübungen vor der nächsten Fahrstunde – alternativ kannst Du Dich auch hinsetzen und einfach ein Buch lesen oder etwas ganz anderes machen, was Dich nicht an die Fahrstunde denken lässt.

Steige dann ins Auto ein und fahre ganz normal los und denke Dir, Du bist alleine im Auto – Du wirst dann aufmerksamer und ruhiger sein, weil ja (in Deinen Gedanken) niemand da ist, der Deine evt. Fehler korrigiert – also musst Du Dich auf Dich verlassen können – dazu braucht man die innere Ruhe; die wird dann auch kommen!

Du musst mabmanchmal deinen fahrlehrer ein bisschen  ausblenden... fahr so als würdest du allein mit führerschein fahren ... dann wird dir bewusst wie man in manchen Situationen  reagiert denk nicht das fahrstunden spas machen... sie sollen dich vorbereiten

Du musst nicht nervös sein. Die fahrstunden sind ja da um fehler zu machen und sie zu beseitigen. Chill einfach :)

Dein Fahrlehrer Sitzt ja neben dir und hat immer alles im blick. der kann ja notfalls auch bremsen oder so :) Also kann nich wirklich was passieren.

Meine Freundin hatte auch total angst vor der Prüfung und war total nervös. Ich habe sie 4h beruhigen müssen :D Der prüfer is ja auch nur ein mensch und ist nicht daran interessiert so viele wie möglich durchfallen zu lassen :)

Solange du keine groben fehler machst wie vorfahrt missachten oder jemanden überfahren is es nich so schlimm :D