fahrstunde schlecht fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir da mal keinen Kopf!! Fahrschule ist ja da um Autofahren zu lernen! Du wirst besser je öfter du Auto fährst und natürlich auch selbstbewusster das mit der Autobahn klappt Aufjedenfall :) Ich hatte auch total Panik vor meiner ersten autobahnstunde aber ehe du dich Verdienst ist die Stunde schon rum. Und Denk immer dran dein/e fahrllehrer/in ist ja dabei;)

autofahren ist eine tolle sache. du musst dich darauf freuen. wenn du den führerschein hast bist du unabhängig und kannst einfach mal schnell irgendwohin fahren. geh die sache ohne stress an. schau dir die anderen an, die es bisher alle schon geschafft haben; die sind dir doch nicht alle überlegen, oder ? was die können kannst du auch. mehr selbstbewusstsein. wirst sehen auch du bekommst die nötige sicherheit. viel glück.

mir ging das genauso, ich bin jedes mal ganz zittrig ins auto gestiegen, aber ists bei dir nicht auch so, dass sich das beim fahren legt? und autobahn fahren ist viiiiel lockerer als landstraße oder stadt ;) in der stadt musst du immer auf alles achten, auf der autobahn musst du im grunde genommen nur gas geben und ggf überholen ;) klar musst du auch auf verschiedenen acht geben, aber das lernst du ja alles morgen, das ist echt kein problem :) es wird echt nicht schlimm, freu dich lieber drauf, autobahnfahrt ist locker und da hast du mal richtig zeit um mal durchzuatmen ;) ansonsten überleg dir doch einfach mal, warum du so aufgeregt bist? eigentlich gibt es keinen grund aufgeregt oder nervös zu sein, denk immer dran, der fahrlehrer kann jederzeit eingreifen und hat garantiert schon schlimmeres als dich erlebt ;)