Autofahren ist sehr schlimm für mich?

Und die Theorieprüfung habe ich übrigens auf Anhieb bestanden. Sie läuft im März nächsten Jahres ab.

9 Antworten

Also auch wenn Du sehr abgenervt klingst geht aus Deinen Worten nicht wirklich hervor ob Du nicht doch ganz gerne fahren lernen würdest. Immerhin suchst Du ja nach Ratschlägen. Ich selbst denke, daß das Schalten mit am meisten Spaß macht und würde mir das nicht nehmen lassen. Aber keiner zwingt Dich Schaltgetriebe zu fahren. Heutzutage gibt es den reinen Automatik Führerschein und da die ganzen E-Autos eh Automatikgetriebe haben mach erstmal Automatik. Dann kann ich Dir Verkehrsübungsplätze empfehlen. Manche kannst Du Sonntags morgens um 5 Uhr besuchen, da ist dann keine Socke. Dort kannst Du erstmal etwas frei drehen und Dich mit deinem Pferdchen anfreunden. Du schreibst überhaupt nichts davon, was Du sonst noch so falsch gemacht hast, sondern es scheint bei Dir zunächst hauptsächlich um das Kurvenfahren, Abbiegen und seitliche Abstände zu gehen. Darum der Griff ins Lenkrad und das landen in der Gegenfahrbahn. Ich denke nicht, daß Du im Gegenverkehr gestanden hast. Das kannst Du wunderbar auf dem Verkehrsübungsplatz üben. Dort kannst Du auch mal einige hundert Meter am Stück Rückwärts fahren, im Kreis, linksrum, rechtsrum und mal schneller und 20 mal hintereinander ein und ausparken. Vielleicht gewinnst Du dann den Spaß an der Sache zurück. Wir haben so tolle Autos und Straßen in Deutschland und es ist eigentlich toll wenn man die Möglichkeit hat fahren zu lernen. Nicht jeder hat diese Möglichkeit. Meine Oma hat ihren Führerschein mit 60 Jahren gemacht und ist danach noch 25 Jahre Langgstrecke (300km) gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Leute sind fürs Autofahren einfach nicht gemacht.

Ich sehe da keinen Sinn für dich und empfehle: lass es. Es ist besser für alle.

Natürlich könntest du dich weiterhin dazu zwingen. Mit Rennspielen, besuchen in Simulatoren, etc. - aber wenn du bereits SO negativ eingestellt bist, wird das nicht zum Erfolg führen.

Du hörst dich nicht grade motiviert an und wenn man eine "eigentlich kein bock" Einstellung hat kann das auch nicht klappen. Konzentrier dich richtig und dann wird das schon es ist reine Übungssache man muss es aber auch wollen!!

Hi, nicht jeder bekommt das mit dem Autofahren hin und wäre dann eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Deswegen bekommt man den Schein am Ende einer intensiven Ausbildung auch nicht automatisch, sondern muss Prüfungen bestehen.

Ob Du es noch schaffen kannst, kann ich natürlich schlecht beurteilen. Was sagt denn Deine Fahrlehrerin.

verreisterNutzer  09.08.2022, 14:29

Sie sagt ich muss positiver an die Sache rangehen, weniger nervös sein und weniger schlecht über mich reden. Eigentlich kann ich das schon ganz gut. Nur auf Schaltung klappt es laut ihr noch nicht so gut.

So, wie sich das anhört, wäre es das Beste, wenn du mit dem Führerschein aufhören und zum Einkaufen mit dem Taxi fahren würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung