Wart ihr schon mal wütend auf Gott?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Warum auch? Gott ist nicht für das verantwortlich das ich falsch mache. Ist nicht zuständig für meine Sünden und kann nichts für Kriege, Unglück und Co.

War ich schon öfter - in früher Zeit - auch als Gottglaubender...

Ein Freund hält das aus, als verbaler Watschmann hergenommen zu werden...

Gott kennt die Schwächen des Menschen und fängt diese mit All-Liebe und All-Güte auf...

Gruß Fantho

Nein. Das wäre ich vielleicht, wenn ich alles für wahr halten würde, was darüber geschrieben und erzählt wurde und wird, aber das tue ich nicht.

Eher nicht, er hätte aber jedes Recht auf mich sauer zu sein. Er liebt mich aber

Nein...

Auch wenn ich mit Menschen schlimme und fürchterliche Dinge erlebt habe, war ich nicht auf Gott sauer. Es viel mir durchaus schwer, nicht auf diese Menschen sauer zu sein und ihnen zu vergeben (zumal sie für ihre Boshaftigkeiten meist gar keine Vergebung haben wollten), aber ich habe versucht, Nächsten- und Feindesliebe zu zeigen, wie sie Jesus gelehrt hat (auch wenn das nicht so einfach ist und besonders in der Gedankenwelt manchmal ein großer Kampf war).

Aber auf Gott war ich noch nie wütend. Ganz im Gegenteil habe ich in schwierigen Situationen Gottes Hilfe und Segen erflehen und kann im Nachhinein sagen, auch bekommen. Dafür bin ich Gott sehr dankbar!