Hilfe. Gott beschimpft?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Gott dir verzeihen würde, denn mir hat er auch sehr oft verziehen und mich immer wieder auf die richtige Seite geholt. Der Teufel hat mich nämlich auch verführt. Eins muss ich sagen. Die Überzeugungskünste des Teufel sind grandios. Er hält gute Reden. Ich hab ihm nämlich fast immer wieder aufs Neue geglaubt, als er sagte, dass Gott mich verlassen hat und Gott mir die Menschen nimmt, die mir wichtig sind. Daraufhin war ich schon sehr oft wütend auf Gott.

Ich rutsche immer mal wieder auf die Seite des Bösen ab und der Teufel verführt mich manchmal dazu, auf seiner Seite zu sein und meine Seele zu verkaufen, denn die Schule läuft einfach nicht mehr gut und der Teufel könnte mir die Fähigkeit geben, schlau zu sein, dass die Schule wieder super läuft. Es reizt mich manchmal schon, meine Seele an den Teufel zu verkaufen, aber dann ist Gott da. Gott holt mich immer wieder auf die richtige Seite und ich spüre Gottes Gegenwart und seine unendliche Liebe und Geborgenheit zu mir.

Dass Gott mir so oft verzeiht, erkenne ich daran, dass er mir immer wieder den rechten Weg zeigt und mich von der bösen Seite immer wieder auf die gute Seite holt. Dass Gott mir so oft verzeiht, erkenne ich auch daran, dass er mir immer noch hilft. Einmal hatte ich eine geträumte Nahtoderfahrung. Ich brachte mich im Traum wegen meinen Schmerzen um. Ich sah meinen toten Körper im Bett liegen. Ich drehte mich um und plötzlich befand ich mich in eine Art Tunnel, was aber nicht wirklich wie ein Tunnel aussah und am Ende des Tunnels sah ich das schönste Licht, dass ich je in meinem Leben gesehen hab. Um mich herum spürte ich die Anwesenheit von Wesen (vermutlich Engel). Hinter mir konnte ich auf unser Haus blicken und ich spürte die Gegenwart Gottes. Gott und das Licht strahlten so eine unbeschreibliche Liebe, Wärme, Geborgenheit, Harmonie, Ruhe und Frieden aus, wie man es sich kaum vorstellen könnte.

Ich sprach mit Gott. Ich hab Gott nicht gesehen, aber gespürt und Gott sagte auf seine eigene Art und Weise zu mir: "Ich bin für dich da, wie in Guten und in Schlechten Zeiten." Ich fühlte mich soh wohl in Gottes Gegenwart und vor dem Licht. Mir ging es endlich wieder gut. Ich hatte endlich keine Schmerzen mehr. Ich war frei. Frei von all den Schmerzen. Ich wollte ins Licht, aber ich wurde wieder zurückgeschickt.

unser Herr verzeiht fast alles.

Glaube an ihn und wenn Satan in Deine Gedanken Böses säht wiedersage Dir selbst und denke beim Wiederaufkommen solcher Gedanken einfach drüber weg.

Bete in solch Situationen sofort zu Gott. Ich kenne den Teufel höchstpersönlich und kann Dir sagen das er alles andere als ist als Gott von ihm erwartet.

Er und seine Gefolgschaft lieben es anderen Schaden zuzufügen und sehen das sogar als normal an.Sie machen nicht einmal von der Familie halt.

Jesus wird ihnen das Licht ausdrehen denn er ist von Gott dazu beauftragt.

Was glaubst Du woher Tod und Verderben kommen?Nur Jesus hat Macht das zu zerbrechen und er hat dem Teufel seine Grenze gezeigt.Dem Teufel sind Menschen egal wenn er sie nicht bekommt will er sie töten.Das allein zeigt schon die Dummheit des Teufels.Sein Gefolge ist genauso Dumm und deshalb werden auch sie gerichtet.

Kein Mensch kann dem Teufel die Stirn bieten das kann nur Gott und die von ihm beauftragten.Gott ist schon lange vor dem Teufel gewesen und er herrscht über Himmel und Erde auch wenn man denkt der Teufel ist Herr der Welt.

Wenn deine Story kein Troll ist, dann hast du ein Problem mit deiner sehr unsortierten Sicht auf Gut und Böse. Und vermutlich auch mit dem, was deine Eltern oder andere Erwachsene mal als Weltsicht in dich eingepflanzt haben.

Mit deinen Sorgen, die ich durchaus ernst nehme, solltest du aber mal zum Glaubensprovider deiner Wahl (z.B. katholische Kirche, evangelische Kirche, Freikirche, orthodoxe Kirche gehen und dich dort ausführlich mit einem Seelsorger oder einer Seelsorgerin unterhalten, statt dich im stillen Kämmerlein über die Verwerflichkeit von Instagram selber zu martern.

Wenn du Probleme hast, dann geh zu Menschen deines Vertrauens, die in der Lage sind, mit dir zusammen diese Probleme zu bearbeiten. Das kann aber auch durchaus ein Psychologe sein, wenn dein Problem ein seelisches ist.

Hey, Mann ... bitte entspann Dich mal - und vertraue darauf dass Jesus Dich gut genug kennt! Er sieht doch, in welchen Konflikten Du steckst, und dass Du Dich nur von den dummen Gedanken abgrenzt, und nicht von Jesus.

Ganz offensichtlich verwechselst Du oft "Menschengemachte Gebote" mit "Gottes Willen".

Du darfst alles auf der Welt tun was Du willst -> Wenn Du damit anderen Menschen nicht weh tust!!!

Auch das Thema (zwei der Links in Deinem Profil) sind für Gott gar kein Thema! Gib dem Fleisch, was das Fleisch braucht, und gib Gott was Gott gehört -> Wenn Du damit anderen Menschen nicht weh tust!!!

Dein Gedanke "Gott will mein Leben ruinieren" kommt daher, dass Du glaubst, dass Gott Dir Dinge verbietet. Aber er tut das nicht. Du glaubst das nur, weil viele Menschen Moralisch denken, und Du diesen irr-glauben übernommen hast.

Die wievielte Frage dieser Art ist das nun von dir? Noch nicht bemerkt, dass es hier auch einige Leute gibt, die den Glauben für Humbug halten oder dir sonst was vorschreiben wollen? (ok, du bittest ja darum dass dir jemand was vorschreibt...)

Nochmal: Du kannst an einen rachsüchtigen Gott glauben, wenn du magst. Dann solltest du aber zusehen dass du nichts tust, das deiner Ansicht nach Sünde ist, denn du machst dich unglücklich mit dem Wissen, etwas falsch gemacht zu haben.

Wenn du nun also in deinem Glauben etwas falsch gemacht hast, dann hast du es falsch gemacht. Frage meinerseits: Warum sollte Gott, der uns alle lenkt, dich zu etwas Falschem verleiten und dir deswegen dann auch noch böse sein? Wäre jemand so asoziales überhaupt anbetungswürdig?

Du kannst auch an einen wohlwollenden Gott glauben. An einen, der uns ohnehin alle zu sich in den Himmel nimmt, wenn die Zeit gekommen ist, egal wohin er uns gelenkt hat. Dann brauchst du hier aber keine Fragen stellen.

Glaube deinen Glauben!