Warrior Cats zeichnen: Tipps und Tricks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang ist es gut wenn du den umriss abpaused oder so xD (mache ich auch manchmal bei Augen/Baum/Mund Zeichnungen👀) aber dieses Bild sieht nicht wirklich nach abgepaused aus, am besten versuchst du das noch einmal so abzu zeichnen. Hab ich auch gemacht 😋 am besten siehst du dir die Schnauze nochmal an. Das Maul ist gut geworden, und der Hals :) Ich kann dir Mal zeigen wie ich mich gesteigert habe :)

Bild zum Beitrag

Früher (11 Jahre)

Bild zum Beitrag

Heute (12 Jahre)

Natürlich gibst noch einiges zu verbessern, aber ich mag realistisches zeichnen sowieso nicht so dolle xD mehr so wie dein Bild :) aber jeder kans selbst wie er zeichnen will. Viel glück ^^

Lg Rabenschatten 😎

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^
 - (Warrior Cats, Zeichnung)  - (Warrior Cats, Zeichnung)

Sprungschweif
Fragesteller

Hey danke das ist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde versuchen. Deine Zeichnungen sind voll gut :3

Weniger abpausen, sieht nämlich danach aus.

Ansonsten: Übung, Übung, Übung

Sprungschweif
Fragesteller

Es ist tatsächlich so halb abgepaust :) Ich hatte aber bei den Tipps eher an so etwas gedacht: (nur ein bsp) Linien gerade und sauber ziehen ;)

Mondspore  25.10.2022, 11:41
@Sprungschweif

Gerade, saubere Linien sind immer schwierig, ich denke ist etwas, was erst mit mehr Übung kommt. Die einzigen Linienbezogenen Tips, die mir einfallen, wären:

  1. In der Dicke variieren, beispielsweise dort, wo Linien aufeinander treffen, breiter werden oder Schatten, beispielsweise unter dem Kinn oder bei den Mundwinkeln. Dann beispielsweise die Schnurrhaare oder Fellspitzen feiner.
  2. Ich selber benutze das zwar nicht, aber vielleicht hilft sowas wie ein Kurven-Lineal oder so?