Wie findet ihr meine Zeichnungen?

Wieso seid ihr alle so gemein 😭

Vielen Dank jetzt habt ihr mir die Lust zum Zeichnen verdorben 😔

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Mir gefällts. Du bist sehr kreativ. Ich würde nicht auf so tolle Ideen kommen :)

Lass dir von den Leuten den Spass am Malen nicht verderben. Übung macht schliesslich den Meister und solange es dir Spass macht, solltest du es auch machen.

Wünsche dir noch schönes weitermalen!

Liebe Grüsse ^^

Ichmagkekse304
Fragesteller

Meinst du das wirklich ernst oder hast du nur Mitleid?

wannabeauthor  22.08.2023, 21:56
@Ichmagkekse304

Warum sollte ich Mitleid haben? Jeder fängt mal an. Ich finde dich kreativ und weiss nicht, was Andere für einen Grund haben, deine Zeichnungen schlecht zu machen. Mache das was du liebst und höre auf niemand Anderen!

Das ist schon ganz gut, für dein Alter aber nicht gerade überragend. Versuch mal, etwas Perpektive rein zu bringen und die Proportionen anzupassen. Das geht am besten mit einem Malkurs. Dafür reicht für den Anfang auch ein Buch. Viel Glück! LG Naturequeen

Moin, sieht gut aus! Weiter so :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne schon seit mehr als 9 Jahren

Positiv ist deine ordentliche, saubere Arbeitsweise.

Aber rein gestalterisch ist das Niveau der 5. Klasse. Und das sagt dir ein ehemaliger Kunstlehrer, der weiß, welche Dinge man in dem Alter können müsste.

Beispielsweise sind die Beine des Mädchens im letzten Bild viel zu unförmig und dick. Ihre Gesichtsproportionen sind falsch, die Augen sitzen zu weit oben.

Bei der Frau in Bild 2 sitzt das im Bild rechte Bein falsch, denn in der Verlängerung nach oben wäre dort unter dem Kleid die Hüfte längst zuende.

Die Rose in Bild 1 bräuchte farblich unterschiedliche Blütenblätter und einen dünneren Stängel mit typischeren Laubblättern. Auch Armgelenke statt der gebogenen Schläuche wären gut.

Allgemein sind die Haare zu einheitlich und ohne farbliche Abstufungen wie eine gleichmäßige Fläche ausgemalt. Man könnte Haasträhnen und Glanzlichter sichtbar machen, damit es nicht wie Knetmasse aussieht.

Für 13 ja schon. Ist alles eine Sache der Übung. Wenn es dir Spaß macht, mach weiter :)