Warmwasseranschluss in der Küche?

 - (Wohnung, Haushalt, Küche)  - (Wohnung, Haushalt, Küche)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es zwei Eckventile sind und am einen die Abgänge für z.B. die Spülmaschine sitzen, ist es nahezu 100% sicher, dass das zweite Ventil für Warmwasser ist. Ein zweites Kaltwasser-Ventil in der Küche und dafür kein Warmwasser ist sehr unwahrscheinlich.

T3Fahrer

Man erkennt unschwer zwei Eckventile, wovon das rechte zweifelsfrei der Kaltwasserversorgung dient.

Sicherheitshalber sollten Sie den Vermieter fragen ob deas linke Eckventil der Warmwasserversorgung dient.

Das schaut sehr gut aus mit einem Warmwasseranschluß.

Das linke Eckventil ist das Warmwasser und zur Sicherheit könntest du einen kleinen Test machen, ob das Ventil unter Druck steht.

einen Warmwasserspeicher brauchst du auf jeden Fall.

schelm1  24.05.2018, 17:26

Nicht im Falle der zentralen Warmwasserversorgung über das Heizsystem des Gebäudes!

anti45  24.05.2018, 17:26
@schelm1

das ist richtig, nur geht das aus dem Bild nicht hervor.

T3Fahrer  24.05.2018, 18:22
@anti45

Na geht schon mit großer Wahrscheinlichkeit aus den Bildern hervor. Da es zwei Eckventile sind und am einen die Abgänge für z.B. die Spülmaschine sitzen, ist es nahezu 100% sicher, dass das zweite Ventil für Warmwasser ist. Ein zweites Kaltwasser-Ventil in der Küche und dafür kein Warmwasser ist sehr unwahrscheinlich.

T3Fahrer

IkstenBoerben
Fragesteller

wir haben eine alte gastherme bzw boiler im Badezimmer das ist denke ich mal der Warmwasserspeicher zumal dieser auch direkt hinter der Küche ist. hab ich leider vergessen zu erwähnen