Waschmaschine Miele W149 Warmwasseranschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

siehe Anleitung Seite 49

Grundsätzlich gibt es das sowohl bei Waschmaschinen als auch Spülmaschinen. Ob das deine Maschine hat, weiß ich jetzt gerade nicht. Das funktioniert aber nur, wenn unmittelbar ab Aufdrehen warmes Wasser zur Verfügung steht. Wenn es – wie in vielen Häusern oder Wohnungen üblich – erst mal eine ganze Weile kalt läuft, bevor das warme Wasser kommt, funktioniert das nicht.

T3Fahrer  10.08.2021, 14:30

Also, wenn du die Anleitung raus suchst, steht was indirekt auf Seite 49. Da ist auf den Anschlussschlauchbezug genommen, der keinen Warmwasser Anschluss erlaubt. Ob das jetzt andersrum heißt, dass du mit einem anderen Schlauch Warmwasser anschließen kannst, kann ich dir nicht sicher sagen. Ruf doch mal die Hotline an.

Insgesamt hast du aber ein Problem, wenn zu heißes Wasser aus dem Anschluss kommt – dann wird es nichts mit einer 30° Wäsche…

...ich denke, dazu müsste die Maschine zwei Wasseranschlüsse haben...einen für Kalt-, einen für Warmwasser, da ja nicht immer mit 60°C gewaschen wird/werden kann und für z.B. 30°C-Wäsche Kaltwasser beigemischt werden müsste.