Brauche Hilfe bei Wasseranschluss Küche

2 Antworten

Es ist alles Vorhanden! Warmwasser auf dem Bild links, Abfluss in der Mitte,Kaltwasser rechts! Es ist noch ein Geschirrspülerzulauf(Kaltwasser) angeschlossen. Bitte mach da nichts selbst, wenn Du Laie bist! Wende Dich einen einen Fachmann/frau im bekantenkreis oder an eine Sanitärfirma u lasse Dich vor Ort beraten und lasse Dir ein schriftliches Angebot machen. Da ist bei seriösen firmen kostenlos!!

Luvwen
Fragesteller

Vielen Dank für die zügige Antwort.

Dachte ich mir schon, dass ich da lieber doch nicht selbst Hand anlege. Aber vielleicht kannst du mir sagen, was ich dafür alles besorgen müsste?

Ein Klempner ist mir zu teuer. Ich muss wohl mal im Bekanntenkreis rumfragen, wer sowas kann.

Wahlmanager  26.09.2013, 10:44
@Luvwen

Berate Dich zuerst mit deinem Bekannten, der sagt Dir schon, was erbraucht! Klempner: Lasse Dir doch ein kostenloses Angebot machen, da steht dann alles aufgelistet, was Du brauchst!

Der linke Anschluß ist Warmwasser. Für deine Waschmaschine solltes du einen längeren Schlauch kaufen, basteln ist zu gefährlich. Der Abfluss muss verlämgert werden und kommt in die Mitte. An dem Zapfen wird das Abwasser der Waschmaschine angeschlossen. Der zusätzliche Anschluß ist für eine Spülmaschine und muß verschlossen werden wenn du ihn nicht nutzt. Ist der dritte Anschluß der Spüle für das Abtropfwasser? Am besten besorgst du dir im Baumarkt eine neue Ablaufgarnitur die alle nötigen Anschlüsse hat.

Luvwen
Fragesteller

Auch dir herzlichen Dank, mir ging wirklich ein Licht auf :)

Frage hat sich damit erledigt!