Warmwasser ohne Wasseranschluss?

3 Antworten

Wo willst du denn das Wasser herbekommen, aus der Luftfeuchtigkeit kondensieren?

Ich vermute du hast zumindest einen Kaltwasseranschluss :)

Da gibts mehrere Möglichkeiten mit Strom, z.b. fürs Waqschbecken einen 5-Liter-Boiler (ab 50€) oder einen effizienteren 3,5 kW Durchlauferhitzer (150€).

Für Dusche einen großen Boiler (ab 25 Liter). Wenn du einen Starkstromanschluss hast, dann kannst du auch für die Dusche einen Durchlauferhitzer nehmen.

Ohne Strom geht auch, z.b. mit Gas, oder Badeofen.

Elektronische Durchlauferhitzer sind besser, aber teurer.

elinpalo  01.03.2017, 06:52

Und wie soll da Wasser reinkommen ohne Wasseranschluß?

Feodora86
Fragesteller

vollspacken, eigentlich weiß ich das es sowas gibt, wollt nur wissen wie das ding eigentlich heißt, man füllt kaltes wasser ein, JA zb mit dem schlauch, kaltes wasser gibt es, aber nicht in umkreis von 10metern und es wird durch strom erhitzt

burninghey  01.03.2017, 07:00
@Feodora86

Na das weißt du ja jetzt. Musst trotzdem einen Installateur befragen der sich die Umstände vor Ort anschaut. Eine Wasserleitung draußen zu verlegen ist z.b. nicht empfehlenswert denn sie kann einfrieren.

Per Definition geht kein fließendes Wasser ohne Wasseranschluss.

Die Frage ist hier, wofür du das Warmwasser benötigst?

Wenn es z.B. in ner Gartenlaube zum spülen von Geschirr ist, gibt es die Möglichkeit von drucklosen Übertisch-Kochendwassergeräten wie z.B. https://www.amazon.de/Stiebel-Eltron-74287-Kochendwasserger%C3%A4t-Liter/dp/B000ONSEF6/ref=pd_cp_60_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=XD260DFB5AN07B6TAFDD

Hier kann man den Zulauf in der Armatur verschließen bzw. Absperren und für gewöhnlich bei den meisten Geräten manuell über den Deckel Wasser nachfüllen. Theoretisch kann man mit ein wenig Aufwand an die Armatur auch ein Schlauchanschluss montiert werden.

Auf Trinkwasserhygiene gehe ich bei diesem Anwendungsfall nicht ein.

man füllt kaltes wasser ein, JA zb mit dem schlauch, kaltes wasser gibt es, aber nicht in umkreis von 10metern und es wird durch strom erhitzt

Das was du suchst nennt sich Wasserkocher.