Wasseranschluss zu tief in der Wand?

Wasseranschluss - (Sanitär, Bad, Verlängerung) Wasseranschluss - (Sanitär, Bad, Verlängerung)

7 Antworten

wo ist das Problem?

wen mn du es nicht schafft fehlt das richtige werkzeug oder das know how.

wenn eine verzinkte leitung in der wand ist ist es quasi fast unmöglich die leitung versehentlich abzureissen.

es spielt aber keine rolle.

wasser abstellen.

eckventile müssen raus, wenn die leitung heil bleibt ist gut, wenn nicht muss es eh aufgespitzt werden.

dann hahnverlängerungen rein, und baustopfen, dann fliesen und die eckventile montieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Normaler weise kannst du jede leitung mit messing hahnverlänerung verlängern die gibt in 12,5mm bis 40mmalles was du brauchst ist Hanf ,Gewindedichtpaste/Fermit und einen Tannenbaum die frage ist wie dick wird die wand sein wenn der fliesen leger fertig ist ich sehe kein problem das die leitung abreisst ist wirlich unwahrscheinlich ist mir persönlich erst einmal passiert und auch nur weil es einer 12er Kupferleitung war

SHK FachHandwerker

Also ich habe jemanden erreicht, dieser Klempner ruft mich heute Abend zurück. Allerdings weiss ich echt nicht, wie die Eckventile da reingeschraubt sind, ich habe eben versucht, eins abzumontieren. Da geht rein gar nichts, nichtmal mit Schraubenzieher als Hebel. Da ist weder Teflon, noch Hanf drin, sondern sone rötliche Dichtschnur. Also entweder macht mir der Klempner ein gutes Angebot zur Verlängerung der Anschlüsse, oder ich lass alles so und fliese im jetzigen Zustand... Muss ich das Loch in der Fliese wegen dem Eckventil eben größer schneiden. Alles doof, wenn etwas vom Vorbesitzer angefangen wurde....

NOOBPC  06.09.2016, 09:02

Roter Ring ums Gewinde das ist ein Sogenanntest Selbstdichtendeseckv.

Du wirst hier keine vernünftigen, hilfreichen Antworten bekommen.

Das kann nur ein Fachbetrieb beurteilen.

Die Firmen, die Du angerufen hast, sind auf Arbeit, aber es gibt bestimmt einen AB oder eine Mobilfunknummer, worüber diese Firmen zu erreichen sind.

Kiboman  05.09.2016, 12:04

warum gehst du davon aus das hier keine fachlaute unterwegs sind?

was er da hat ist eine Standard situation

Kiboman  05.09.2016, 12:18
@Joschi2591

in spezial fällen nicht, das stimmt.

das hier ist halb so wild.

in 10 jahren praxis ist mir das 2 mal passiert das die Leitung abgeknickt ist.

Kannst beruhigt Fliesen legen. Es gibt im Baumarkt Verlängerungen von 10 mm aufwärts.