wasseranschluss und abfluss seitlich versetzt - geht das sauber?

spülbecken mit doppel abfluss mittig - (Wasser, Handwerk, Installation)

3 Antworten

Machbar ist das, allerdings nicht ganz ohne jede Mühsahl....

was das verlängern der wasseranschlüsse angeht, empfehle ich vercromtes 10er Kupferrohr, gibts als Meterware im Baumarkt so wie die entsprechenden klemmringverschraubungen. ich empfehle einfach klemmringverbinder zu verwenden. da kannst du, wenn deine armatur mit flexschläuchen angeschlossen werden soll, was mittlerweile üblich ist, die klemmringe, die zur armatur hin zeigen abschrauben. ggf. wenn du keine mehr hast, kannst du sie an den eckventilen anbringen...

was den abfluss angeht würde ich empfehlen, ein sogenanntes raumsparsifon zu verwenden. wie du dann zum abfluss kommst, müsste man sehen. ich würde allerdings die finger von sifons mit wellrohr lassen. das ist hygienisch, aber auch hydroulisch zu weilen ein echtes problem, weil sich in den wellen des rohrs die küchenmatsche zu sehr festsetzt.

lg, Anna

Natürlich geht das.