Wasseranschluss Dusche Bad Adapter benötigt?

4 Antworten

Hallo Raid25,

Dann solltest du diesen neuen Brauseschlauch nehmen und damit in den Baumarkt oder zu einem Sanitärfachbetrieb gehen um zu schauen ob es dafür passende Adapter gibt.

Ich vermute aber wenn es so welche gibt, dass ein passender Brauseschlauch wohl auch nicht viel teurer kommt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

den Alten hast auch abgedreht?? dann sollte der Neue auch passen - oder hast die falsche Größe

Raid25
Fragesteller

Falsche Größe

Raid25
Fragesteller

Nein der alte ist noch dran

Tuedelsen  25.01.2022, 21:27
@Raid25

wenn der alte noch dran ist: wie kommst Du darauf, dass der neue nicht passt? Laut Text ist der neue 1/2 Zoll....und das ist gängiges Maß bei Duschschläuchen. Und der alte auf dem Foto sieht nicht so aus, als würde er ein anderes Maß haben. Wäre auch wirklich nicht so üblich!

hast du das richtige Ende angeschraubt? Der längere Kegel ist für die Duschbrause, das kleine kantige für den Wasserhahn

Raid25
Fragesteller

die Größe passt aber nicht

vahanara  25.01.2022, 21:10
@Raid25

dann keine Ahnung, aber warum bestellst du sowas überhaupt aus China wenn du die überall für fünf Euro kriegst. jeden Baumarkt, woolworth, rossmann etc

vahanara  25.01.2022, 21:07

und vergiss die Dichtungsringe nicht

Wenn man sich nicht auskennt, baut man in der Regel den alten Schlauch ab und pilgert zum Klempner oder Baumarkt.

Anhand der Fotos ist nicht zu erkennen, was für einen Schlauch du brauchst.