Warmwasser Anschluss ja nein?

5 Antworten

Hast Du denn irgendwo eine Therme, im Bad vielleicht? Ich hätte gleich bei der Begehung den Vermieter gefragt. Klingle bei einem Nachbarn und frag ob das Haus eine gemeinsame W-Waseraufbereitung hat. Wenn dem nicht so ist und du keine Therme oder Boiler hast, hat man dem zweiten Wasseranschluss eine andere Funktion zugedacht.

Raid25
Fragesteller

Hallo im Bad ist kein Boiler ganz normal links Warm rechts kalt Punkt

hoermirzu  04.03.2022, 20:20
@Raid25

Wenn da auch niergends ein Wandverbau mit Therme drin zu finden ist, kommt das W-Wasser aus dem Keller oder aus einem Sammelbehälter auf dem Dachboden, ...

Raid25
Fragesteller
@hoermirzu

also sollte kein Problem sein mit Warmwasser Anschluss nur wie schließe es an bei Kalt Waser sieht es leicht aus aber beim warn sieht es aus als brauche ich einen Adapter?

Raid25
Fragesteller
@hoermirzu

Genau keine Therme oder ähnliches in der Wohnung , gegenüber der Wand ist das Bad wo ich ganz normal durch Warmes Wasser habe auch in der Badewanne

hoermirzu  04.03.2022, 20:50
@Raid25

Die Rohre an der Amatur müssen lang genug sein. Wenn Du so wenig bis gar keine Ahnung auf dem Gebiet hast, solltest Du Dir einen Klempner leisten, wer weiß ob die Hausrat/Haftpflicht schon greift.

Tuedelsen  05.03.2022, 12:10
@hoermirzu
Wenn Du so wenig bis gar keine Ahnung auf dem Gebiet hast, solltest Du Dir einen Klempner leisten,

....immer wieder mein reden!

Das ist ein Kaltwasseranschluss. Links daneben scheint der Warmwasseranschluss zu sein.

lackmann  04.03.2022, 19:38

Links sehe ich nur 2 Steckdosen! Für mich ist überhaupt kein Warmwasseranschluß vorhanden und Warmwasser wird über einen Untertischspeicher produziert. Rechts dürfte ein Wasch-/Spülmaschinenanschluß sein!?

SuperKuhnibert4  04.03.2022, 19:44
@lackmann

Also ich schon, vergrößere mal das Bild. Da ist dieses mit einem grünen Lappen verstopfte Abwasserrohr rechts neben den Steckdosen. Und genau darüber ist ein Eckventil.

SuperKuhnibert4  04.03.2022, 19:47
@lackmann

Auf dem Smartphone ist das doch kein Problem. Und auf Windows kannst du die sogenannte Bildschirmlupe verwenden.

lackmann  04.03.2022, 19:50
@SuperKuhnibert4

Bin zum ersten nicht auf dem Smartphone und bis ich die Bildschirmlupe auf Windows gefunden hab´, haben die eine Küche eingebaut!🤣 Ist ja auch egal!😉

SuperKuhnibert4  04.03.2022, 19:53
@lackmann

Nix da ;-)

Unten links auf das Windows-Symbol klicken und "Bi" auf der Tastatur tippen. Und schon erscheint eine Liste, in der man auch die Bildschirmlupe auswählen kann.

Blau ist eigentlich immer Kaltwasser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch macht kluch!

Teste doch , ob irgendwo warmes wasser raus kommt!

Raid25
Fragesteller

ich weiß nicht brauche ich nicht dazu noch was? Oder einfach Hahn drehen Eimer stellen

Kannst du machen

da wo der blaue Punkt ist - ist Kaltwasser.

Raid25
Fragesteller

Okey aber brauche kein Boiler richtig?