Wie drehe ich diesen Warmwasser-Anschluss auf?

6 Antworten

An dem Messing-Vierkant kann man es mit einem passenden Gabelschlüssel oder einer Rohrzange auf- oder zudrehen.

Bitte gut zufassen, Messing ist rel. weich, ein Abrutschen des Werkzeugs ist zu vermeiden: ist der Vierkant rundgemackelt, muss das Eckventil ausgetauscht werden.

G imager761

Den passenden Knopf hat jemand entfernt, weil der Ablaufschlauch im Wege ist, abgenommen. Versuche den vom Kaltwasser abzuziehen, den Abwasserschlauch abmachen, Warmwasser aufdrehen, alles wieder auf Anfang. Hoffe, dass der abgedrehte W-Wasserhahn nur versehentlich zugedreht worden ist.

Viel Erfolg!

Probier mal einen Schlüssel zum Heizung entlüften, der könnte passen

Brauchst sicher so ein Bedienteil wie links zu sehen ist, dieser wird eingeschraubt und drückt dann das Ventil nach hinten zum öffnen

Am besten ein neues Ventil dranmachen. Kostet nur ein paar Euro und gibt's in jedem Baumarkt.