Warensendung kam heute zurück Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viele Gründe haben. Entweder, der Empfänger hat die Sendung abgelehnt, weil Nachporto fällig wurde oder die Post hat Absender und Empfänger verwechselt. Hatte ich auch schon. Dann hin zum Postamt, den nun höheren Betrag dazukleben und auf ein Neues!!!

Die Preise für Warensendungen haben sich seit Anfang des Jahres verändert.

Warensendungen kosten seit dem 01.01.2013 leider nicht mehr 1,65, sondern 1,90 Euro....

Zackenking  20.01.2013, 09:53

Die Post räumte eine gewisse Karrenzzeit ein. Das heißt, das alte Porto ist solange gültig, bis sich das neue eingependelt hat.

Was das Codewort bedeutet, weiß ich leider auch nicht, aber frage doch einfach mal am Postschalter nach. Dort wird man Dir entsprechend helfen.