Warenrückgabe Kaufland?

9 Antworten

Wieso "Vorwand" - wenn ein notwendiges Bauteil fehlt, hast Du Anspruch auf Nachlieferung - sollte das nicht möglich sein, kann Kaufland entscheiden, ob sie den unvollständigen Bausatz gegen einen vollständigen tauschen oder den Grill gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknehmen wollen.

Letztlich hast Du Anspruch auf vollständige Lieferung - Kaufland kann aber entscheiden, wie sie diesen Anspruch erfüllen wollen.

Einen kaputten Grill musst du nicht behalten. Du gehst mit dem Teil zur Info und erklärst den Fehler und ob du tauschen oder zurück geben willst. Da gibt es meist keine Probleme.

Geh' hin, sag' das so, und lass' Dir entweder das Teil oder ein neues Gerät geben.

Unter gar keinem Vorwand, sondern mit der korrekten Begründung: ein Teil fehlt. Entweder Umtausch oder das fehlende Teil nachliefern.

garnicht. das recht auf wandlung hast du erst nach dem 3. reperatur oder nachbesserungsversuch. geh also nach kaufland hin un lass dir das fehlende teil geben.

lg, Anna