Waren die Menschen der Grund für das Aussterben der Mammuts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz genau weiß man es nicht. Die Menschen könnten eine Rolle beim Aussterben der Mammuts gespielt haben. Allerdings gab es auch andere Faktoren wie Klimaveränderungen und daraus resultierende Umweltveränderungen. Es ist wissenschaftlich noch immer nicht abschließend geklärt, welche Faktoren genau zum Aussterben der Mammuts geführt haben. Da gibt es verschiedene Theorien und Hypothesen.

Die letzten Mammuts sind übrigens erst vor 4.000 Jahren ausgestorben. Zu dieser Zeit waren die Pyramiden in Ägypten bereits "alt".

Das war das Ende der Eiszeit. Menschen haben zwar Mammuts gejagt, aber das war nicht der Grund.

Wir haben sie zwar getötet wegen ihrem Fell und so, Aber die eigentliche Ursache war der Klimawandel.

Ja und nein wir haben sie damals getötet aber es war auch der Klimawandel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein nicht der alleinige Grund. Es waren viele Faktoren. Klimaveränderungen, Veränderungen der Vegetation, auch Krankheiten dazu kam die Jagd durch Menschen. Das war aber nicht der Hauptgrund.