Stammen die Elefanten von den Mammuts ab?

4 Antworten

Mammuts sind waren zwar Verwandte der Elefanten aber nicht ihre Vorfahren. Mammuts waren nur besser an ein Leben in der Kälte angepasst. Darum hatten die längeres Fell und kleinere Ohren.   Das Wollmammut war auch größer als Elefanten Die letzen Mammuts starben erst vor etwa 3000 oder 4000 Jahren aus.  da gab  Schon Elefanten nur in wärmeren Gebieten. Die letzen Exemplare lebten auf der Wrangelinsel.  mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wegen einer raschen Erwärmung des Klimas.

Elefant und Mammut hatten lediglich gemeinsame Vorfahren. Sie sind also miteinander Verwandt, aber stammen nicht voneinander ab.

Haben wir gerade in geschichte durchgenommen, ja die stammen von den mamuts ab.