Frage von BossToss, 78

Sind Elefanten die Nachfolger von Mammuts?

Das würde erklären warum Menschen ihre feinde sind .

Antwort
von kami1a, 48

Hallo! Beide gehören dem gleichen Stammbaum an.Diese Familie umfasst alle heute noch lebenden Varianten  der Rüsseltiere also nicht nur Elefanten.

Das würde erklären warum Menschen ihre feinde sind

Das trifft aber auf alle Tiere zu. Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben, in 3 Jahren wird Wald in Größe von Deutschland vernichtet.

 Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.  

Alles Gute.

Kommentar von BossToss ,

Das sind wir Menschen  (Traurig) Wir haben eine Schöne Natur und die Vernichten wir menschen, weil wir Materialien brauchen 😢 

Alles Gute

Kommentar von kami1a ,

ist leider so.

Antwort
von Buckykater, 5

Nein Elefanten sind nicht die Nachfahren der Mammuts. Mammuts bildeten eine eigene Gattung der Elefanten. Die letzen starben erst vor 3000 eventuell auch nur 2000 Jahren aus und existieren lange Zeit zusammen mit anderen Arten der Elefanten wenn auch in unterschiedlichen Lebensräumen. Mammuts eine an ein Leben in kälteren Region angepasste Gattung der Elefanten. Sie hatte ja dichteres Fell und auch kleinere Ohren. Menschen sind die Feine der Elefanten vor allem weil sie diese wegen des Elfenbeins jagen.

Antwort
von MortonUK, 40

ja, soweit ich weiß sind die heutigen Elefanten mit den Mammuts verwandt. Aber weshalb sind Menschen deswegen ihre Feinde? Menschen sind die Feinde von Elefanten, weil sie die andern Tiere töten, weil sie der Meinung sind, dass Elfenbein (die Stoßzähne) ein ach so tolles Material ist. Mag sein. Aber die Tiere dafür wo ab zu schlachten ist es definitiv nicht wert sondern einfach nur beschämend, dass wir uns dann eine "höhere Rasse" nennen.

Kommentar von MortonUK ,

... Menschen sind die Feinde von Elefanten, weil sie die *armen Tiere töten... warum kann man hier in der App Texte eigentlich nicht korrigieren?

Kommentar von BossToss ,

Würdest du deine Familie beschützen? 

Kommentar von MortonUK ,

ja. Aber nicht in dem ich nen Elefanten in die enge treibe, ihm die Stoßzähne raus reiße und dann elendig verbluten lasse, wie es die bekloppten Wilderer die Elfenbein sammeln machen. warum? würdest du eben das tun? (Elefanten verrecken lassen) um deren Stoßzähne zu verkaufen)

Antwort
von MaxNoir, 44

Nein. Aber Mammuts und Elefanten haben die selben Vorfahren.

Affen sind auch nicht die Vorgänger vom Menschen. Affen und Mensch haben nur einen gemeinsamen Vorfahren was uns zu engeren Verwandten macht aber nicht zum Teil einer Evolutionslinie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten