Sind Harry und Ron verwandt?

10 Antworten

Was man sicher weiß ist, das jeweils ein Vorfahre Harrys und ein Vorfahre Rons mit einem Black verheiratet waren. Charlus Potter mit Dorea Black und Cedrella Black mit Septimus Weasley. Beide Blacks sind aus der selben Generation, etwa um 1918 herum geboren. Sie sind wahrscheinlich aus der Großeltern- oder Urgroßelterngeneration von Harry und Ron. Wie sie aber genau zu den beiden stehen weiß ich nicht. Auch ob die Potters und die Weasleys irgendwann direkt miteinander verwandt wurden kann ich dir nicht sagen. Allerdings ist es offenbar ganz üblich, dass die alten Zaubererfamilien auf diese oder ähnliche Weise miteinander verwandt sind. Die Quelle ist übrigens: http://www.hp-lexicon.org/wizards/blackfamilytree.html und die Quelle dafür ein handschriftlicher Stammbaum von JKR persönlich.

ja. in dem letztem Band heiratet Harry Ginny,Rons Schwester. Dann sind sie Schwager oder so.. Davor sind sie nicht verwandt, nur beste Freunde.

Ja sie sind verwant, denn ein Weasley (Septimus) hatt einen Black (Cedrella) geheiratet und ein Potter (Charlus) ist mit auch mit einem Black (Dorea) verheiratet. Außerdem heiratet Harry Ginny und Ginny ist Rons Schwester.

Dobby04

PS. ich hoffe ich konnte helfen

Es ist schon relativ spät, aber ich möchte die frage gerne beantworten. Also: cedrella und druella black waren ja schwestern. Cedrella hat mit dem Vater von arthur geheiratet also mit septimus Weasley und druella hat mit charlus potter geheiratet also mit dem vater von james. James und arthur sins cousins. Arthur ist sozusagen harrys großcousin und bei james ist rons großcousin. Also sind ron und harry dritte Grad cousins. Er ist ja auch irwie mit draco verwanst Dracos großvater war der cousin von james. James ist nur etwas später geboren worden. James und bellatrix, andromeda, narcissa sind zweite Grad cousins. Also groß cousins. Harry ist deswegem auch mit narcissa verwandt. Sie sind dritte Grad cousins. Also ist er sozusagen Dracos groß-groß Cousin. Ich glaube, james ist zur gleichen Zeit mit narcissa geboren worden, denn druella war, glaube ich, etwas jünger, als der Vater von bellatrix geheiratet hat. Das klingt alles ziemlich kompliziert. Sie sind alle verwandt, aber wollen sich gegenseitig umbringen ×D

crazygirl291  07.04.2015, 19:05

ehh sry das war falsch. Druella war die Tante von narcissas Vater. Also bedeutet das ungefähr, dass er und druella zu gleichen zeit geboren worden sind. obwohl sie seine tante ist

crazygirl291  07.04.2015, 19:10

ne sry das war auch Falsch ×D die mutter von james hat sie mit 40 geboren. also relativ spät. aber er ist zur gleivhen zeit, wiw narcissa geboren

Harry ist kein Reinblut. Zwar waren Vater und Mutter magisch, aber Lily Potter war muggelstämmig. Somit ist Harry ein Halbblut.

Irgendein Weasley war mit einem Black verheiratet. Ebenso irgendein Longbottom. Somit sind eher Ron und Neville verwandt.

Sirius Black war der beste Freund von James Potter und Harrys Pate. Besteht deshalb eine Verwandtschaft mit Ron? Jedenfalls nicht in der Blutlinie, denke ich.

LG