Fred & George Weasley

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind 2 Klassen höher ( 5. Buch Harry macht ZAG und die beiden hätten UTZ gemacht, 3.Buch die beiden machen ZAG) Daher werden die wohl 2 Jahre älter sein

Als Harry in der 5. Klasse ist und diese fiese Direktorin an die Schule kommt, sind Fred & George gerade in der 7. und letzten Klasse.

Somit würde ich sagen 2 Jhare älter.

sie sind 2 jahre älter und somit 2 klassen höher

Um das ein für alle mal klar zu stellen :

Sie sind NICHT 2 Stufen höher, sondern nur 1. In Teil 5 werden sie 17 und nerven deshalb Mrs Weasley mit ihrer Zauberei und zum Thema UTZe. Die UTZe fangen nicht erst im Jahr 7 an sondern im Jahr 6. Harry bekommt im 6. Teil am Anfang des Jahres bei den Weasleys seine ZAG Ergebnisse und Ron sagt sogar, dass sie von jetzt an UTZ Schüler sind.

ProfMcGonagall  15.05.2012, 22:14

Um das mal für dich klar zu stellen:

Sie SIND 2 Stufen höher. Sie werden nämlich im 4. Teil schon 17 (ich glaub im April), sie beschweren sich nämlich, dass sie nicht am Trimagischen Turnier teilnehmen dürfen, obwohl sie bald volljährig sind. Später wird auch erwähnt, dass der Alterstrank sie nur einige Monate älter machen muss. Außerdem wird im 5. Teil erwähnt, dass sie in ihrem letzten Jahr in Hogwarts sind.