Harry Potter und der Feuerkelch: Fred und George Weasley

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weils Fred und George sind ;) Die fragen nicht einfach einen älteren Schüler ob er das machen würde, sie wollen das selber machen. Sonst würds ja keinen Spaß machen :D Ginny hat ja mal gesagt: " Einen Vorteil hat es mit Fred und George aufgewachsen zu sein. Du lernst, dass Dinge nie unmöglich sind. Du musst nur fest daran glauben." oder soo, also würden sie ganz bestimmt nicht einen älteren Schüler bitten, wenn sie es doch auch selber hinkriegen könnten.

LG Summer

Auf diese Idee sind sie schlichtweg wohl nicht gekommen. Dass es nämlich so klappen könnte, wird an Dumbledores Frage an Harry deutlich. Er fragt ihn nämlich nach der Verkündung von Harry als vierten Champion, ob dieser einen älteren Schüler gebeten hatte.

damit Harry Potter gewählt wird

und ich glaube, weil der Feuerkelch es auch so erkennen würde

Weil es verboten ist und es dann wohl kaum einer gemacht hätte. Und ich denke sie waren zu stolz um jemanden zu fragen.