Harry Potter, wie alt sind Fred und Georg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo :)

Fred und George sind 2 Jahre älter ^__^

Während Harrys 1. Jahr sind sie in der 3. Klasse, sind zum Zeitpunkt des Trimagischen Turniers (Harry/Ron sind 14) NOCH minderjährig (also noch 16, aber nur wenige Monate...) und verlassen die Schule in Harrys 5. Schuljahr. Wobei sie ein wenig verfrüht gehen, da sie ja Umbridge entkommen wollten... ;)

TsuTuki
Fragesteller

Danke für die Antwort :)
Wie sie von der Umbridge entkommen sind ist auch mega geil 😂

WithoutName852  17.05.2016, 22:00

Absolut xD
Und das sooo kurz vor ihrem Abschluss.... Wie enttäuscht Molly gewesen sein muss :D

Dachte sicherlich "oh, die Jungs machen doch noch ihren Abschluss!" Und dann BOOM, mit diesem Feuerwerk verabschiedet... xD

Wie du auch sicher im HP Wiki gelesen hast, sind Fred und George am 1. April 1978 geboren und Harrys erstes Schuljahr beginnt am 1. September 1991. Das heißt sie sind zu Anfang 13 und damit in der dritten Klasse. Das kann man auch daran sehen, dass sie im fünten Band kurz vor ihren NEWTs (War das UTZ auf deutsch?) die Schule verlassen und die sind ja nach der 7. Klasse!

AaliyahL  17.05.2016, 21:30

Also sind sie 2 Jahre älter, ums nochmal zusammenzufassen 😄

TsuTuki
Fragesteller

Oh Gott danke!
Ja es heißt in deutsch UTZ  "Unheimlich toller Zauberer" in englisch NEWT - Nastily Exhausting Wizarding Test.

AaliyahL  17.05.2016, 21:33

Haha kein Problem, das ist endlich mal ein Thema, wo ich wahrscheinlich jede Frage beantworten kann 😂

Sie sind am 1.April.1978 gebore, die sind ja 2 Jahre älter als Harry/Ron

TsuTuki
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)