Frage von TsuTuki, 143

Harry Potter, wie alt sind Fred und Georg?

Ich beschäftige mich schon seit stunden darüber wie alt fred und georg sind im ersten Band und welche Klasse sie besuchen wen Harry in der ersten klasse ist. Überall stehen, sie seien zwei jahre älter, sie sind nur 1 jahr älter bla bla bla. Ich habe aus harry Potter wiki nun Geburtsjahr und einschulungsjahr gefunden. sie müssten 2 Jahre älter sein als Harry heißt also sie sind in der dritten Klasse und 13 Jahre alt. Meine Frage ist, ist das richtig oder sind sie jetzt in der zweiten klasse und irgendwie 12 jahre alt :/ Echt überfordet hier xDD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WithoutName852, 68

Heyo :)

Fred und George sind 2 Jahre älter ^__^

Während Harrys 1. Jahr sind sie in der 3. Klasse, sind zum Zeitpunkt des Trimagischen Turniers (Harry/Ron sind 14) NOCH minderjährig (also noch 16, aber nur wenige Monate...) und verlassen die Schule in Harrys 5. Schuljahr. Wobei sie ein wenig verfrüht gehen, da sie ja Umbridge entkommen wollten... ;)

Kommentar von TsuTuki ,

Danke für die Antwort :)
Wie sie von der Umbridge entkommen sind ist auch mega geil 😂

Kommentar von WithoutName852 ,

Absolut xD
Und das sooo kurz vor ihrem Abschluss.... Wie enttäuscht Molly gewesen sein muss :D

Dachte sicherlich "oh, die Jungs machen doch noch ihren Abschluss!" Und dann BOOM, mit diesem Feuerwerk verabschiedet... xD

Kommentar von TsuTuki ,

Hahaha xD! Molly tut mir echt leid xDDD

Antwort
von AaliyahL, 68

Wie du auch sicher im HP Wiki gelesen hast, sind Fred und George am 1. April 1978 geboren und Harrys erstes Schuljahr beginnt am 1. September 1991. Das heißt sie sind zu Anfang 13 und damit in der dritten Klasse. Das kann man auch daran sehen, dass sie im fünten Band kurz vor ihren NEWTs (War das UTZ auf deutsch?) die Schule verlassen und die sind ja nach der 7. Klasse!

Kommentar von AaliyahL ,

Also sind sie 2 Jahre älter, ums nochmal zusammenzufassen 😄

Kommentar von TsuTuki ,

Oh Gott danke!
Ja es heißt in deutsch UTZ  "Unheimlich toller Zauberer" in englisch NEWT - Nastily Exhausting Wizarding Test.

Kommentar von AaliyahL ,

Haha kein Problem, das ist endlich mal ein Thema, wo ich wahrscheinlich jede Frage beantworten kann 😂

Antwort
von Jasmean, 33

Sie sind am 1.April.1978 gebore, die sind ja 2 Jahre älter als Harry/Ron

Kommentar von TsuTuki ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von loaay, 67

sie gehen in die Kita

was nutzt dir wenn du derren Alter kennst >><<??????

Kommentar von TsuTuki ,

Ich danke dir für die bemerkung, aber ich wollte nochmal sichergehen und fragen ;)