Frage zu Mammuts & Säbelzahntiger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mammuts:

Die letzten  Mammuts  wurden vor 4.000 Jahren abrupt und keinesfalls allmählich ausgelöscht. Das hat ein internationales Forscherteam, zu dem auch Wissenschaftler der Universität Tübingen gehören, herausgefunden.1

Säbelzahntiger:

Geschätzt verendeten in den Asphaltgruben von Los Angeles über einen Zeitraum von 25.000 Jahren mindestens 2.500 Säbelzahnkatzen. In Afrika und Südasien starb die  letzte dort heimische Säbelzahnkatze Megantereon schon erheblich früher, vor etwa 500.000 Jahren, aus.
Woher ich das weiß:Recherche
Angelique65
Fragesteller

Danke ür deine tolle und außführliche Antwort. MfG Shakira1965